Neben Kreosotum C30 (wenn der intensiv übelriechende, sehr dünnflüssig blutige Wochenfluss zu stocken beginnt und die Schleimhaut gereizt ist), Lachesis C30 (wenn die entzündlichen und übelriechenden Lochien aufhören zu fließen und kaum zu ertragende Kopfschmerzen in Erscheinung treten), Pulsatilla C30 (bei spärlichem … Wochenflussstau: Symptome erkennen und behandeln familie . Legen Sie sich taglich mehrmals eine halbe Stunde auf den Bauch, massieren Sie Ihren Bauch im Uhrzeigersinn, entleeren Sie regelmäßig Darm und Harnblase und wenn möglich, gehen Sie eine halbe Stunde stramm spazieren. Es kann sein, da eine gebährmutterentzündung kommt oder vorhanden ist. Wochenflussstau...wer kennt das? Ein Fußbad mit schwarzem Senfmehl bringt die Durchblutung so richtig in Schwung. … Missed abortion / natürlicher Abgang/ Ausschabung. Ich hatte nach 1 Woche auch einen wochenfluss Stau. Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe am 4.7. spontan entbunden und danach ausschabung wg plazentaresten gehabt. Auf Anraten meiner Hebamme trinke ich nun rückbildungstee (1:1 Frauenmantel und ... von MaxiSchatzi 14.07.2018. Alles Gute dir! Wochenflussstau: Diese Anzeichen deuten darauf hi . Bin dann täglich ambulant ins KH und hab Cytotec u.ä. Doch kommt es gerade am Anfang häufig dazu, dass eine größere Menge Blut austritt und sogar die Beine entlang laufen kann, wenn eine Frau beispielsweise länger gelegen hat. Während des Wochenfluss sollte man besonders auf Hygiene achten. Entgegen der Meinung älterer Fachliteratur ist der Wochenfluss aber nicht infektiöser als normale Periodenblutungen. Der Wochenfluss enthält zahlreiche Keime, deren Mehrzahl ist allerdings apathogen (nicht krankheitserregend). 20 Minuten machen täglich... Symptome sind Bauch- oder Rückenschmerzen, außerdem versiegt der Wochenfluss plötzlich oder verändert seinen Geruch Kurz nach der Geburt löst sich die Plazenta von der Gebärmutterwand und hinterlässt eine große Wunde, das ist ganz normal.In den Wochen nach … Untersuchung und … Hallo grüß Euch alle, ich bin Brigitte, 49 Jahre, zwei Kinder (25 und 23 Jahre) In der letzten Zeit merk ich, daß meine Blutung sich verändert. wurde geraten, erst mal abzuwarten. Hausmittel wie Tee und Wärme können Wochenfluss anregen. Bekomme jetzt schon Ocytoxin und trinke wie verrückt den Hirtentäscheltee. Er begann dann direkt mit der Ausschabung. Doch gerade beim Wochenfluss sollte man sehr auf die Gegebenheiten … Falls du brauchst, kannst du danach auch (stillverträgliche) Schmerzmittel bekommen. Wie stark die Blutung ausfällt, ist bei jeder Frau individuell. Cytotec oder Kürettage? Verschließt sich der Muttermund und können die Lochien nicht abfließen, sammelt sich das Wundsekret in der Gebärmutter . Wie lange der Wochenfluss dauert, ist von Frau zu Frau unterschiedlich. Sollte ich ca. ich war ja noch nicht zur nachuntersuchung und bin etwas beunruhigt. Wie wird eine Wochenbettinfektion behandelt? Anmerkung der Abteilung: Wochenflussstau, Plazentareste, Wundheilungsstörungen nach Geburtsverletzungen, Ausschabung, Postmenopausenblutung. Stichwort: Wochenfluss Ausser das meine Plazenta nicht selbst rauskam (erst unter Vollnarkose), lief alles ok. Seit gestern (also eine Wo nach ET) fing der Wochenfluss an, ganz wenig zu werden, heute auch kaum noch. Zyste am eierstock 17 Antworten … Ein Wochenflussstau äußert sich durch Kopfschmerzen, Fieber, Schmerzen im Unterbauch und einen sehr unangenehmen Geruch (auch wenn das Wundsekret nie angenehm riecht, würdest Du den Unterschied bemerken). November 2017. Guten Abend Mädels, Der Wochenfluss, der aus Blut, Schleimhaut und Eihaut besteht, kann zwischen vier und Re: wochenfluss nach ausschabung. Nachdem man 10 Minuten im Gurkenwasser geplanscht hat, sieht man zwar aus wie ein Krebs und schwitzt … sorry dass ich mich so lange nicht gemeldet hab, aber mir gehts gerade net so gut und hab auch nicht so lust zum schreiben.... erst mussten wir wegen der gelbsucht der kleinen 2mal zum arzt, dann ich wegen wochenflussstau, der schließlich in ner ausschabung geendet hat. Ausfluss nach Ausschabung. ich habe am 4.7. spontan entbunden und danach ausschabung wg plazentaresten gehabt. Das macht mir ein bisschen Angst. Wochenflussstau 26. September 2010 um 1:07 Letzte Antwort: 26. Ich hatte nach 1 Woche auch einen wochenfluss Stau. September 2010 um 15:05 Hey, Gibts jemanden der einen hatte? … bei mir hat der Wochefluss nach einer Woche aufgehört, die FÄ hat versucht mit einem Katheter den Gebärmutterhals wieder zu öffnen. Wochenflussstau, Plazentareste, Wundheilungsstörungen nach Geburtsverletzungen, Ausschabung, Postmenopausenblutung. Stell trotzdem mal meine Frage. SSW) und es war immer so, wie Du beschreibst, dass die schwache Blutung erst "versiegt" und dann nach ca. Der Arzt stellte fest dass der Blutfluss durch zu viel "Gewebe" gestört wurde. Da sollte aber die Hebamme nach gucken . Ein Wochenflussstau ist häufig die Folge eines unzureichend geöffneten Muttermunds, z. Der Grund hierfür kann zum Beispiel eine Ausschabung (Curettage) sein. Frage und Antworten lesen nach einem Kaiserschnitt oder wenn der Muttermund durch Reste der Eihaut oder geronnenes Blut verstopft ist. Klaus König, Gynäkologe aus Steinbach im Taunus. gestern vor eine Woche habe ich spontan entbunden. November 2017 Als Wochenfluss (Lochien) bezeichnet man das Wundsekret, das noch einige Zeit nach der Geburt als Blutung vaginal ausgeschieden wird. Nach Ablösung der Plazenta entsteht in der Gebärmutter eine große Wunde, die das Wundsekret absondert. Normalerweise klingen diese Erscheinungen auch unter fortgesetzter Behandlung nach wenigen Tagen wieder ab. Da ich nach dem Kaiserschnitt damals einen hässlichen Wochenflussstau hatte und das nicht nochmal erleben möchte, beunruhigt mich das jetzt schon ein wenig. Ein Wochenflussstau äußert sich durch Kopfschmerzen, Fieber, Schmerzen im Unterbauch und einen sehr unangenehmen Geruch (auch wenn das Wundsekret nie angenehm riecht, würdest Du den Unterschied bemerken). keiner sagt mir die Wahrheit. Guten Abend, nach einer Ausschabung bei einer Fehlgeburt kann es 2-4 Wochen dauern, bis wieder ein normaler Zyklus einsetzt. Ich habe zwei Mal spontan entbunden und hatte beide Mal das Vergnügen, mich einer Ausschabung zu unterziehen. Entweder bemerkt die Mutter selbst, dass der Wochenfluss aufhört, oder der fehlende Wochenfluss fällt bei der gynäkologischen Kontrolluntersuchung auf … zu Wochenflussstau oder auch einem starken und zumeist übelriechendem Wochenfluss. "In den ersten vier Wochen besteht ein erhöhtes Risiko, dass man die sensible Gebärmutterschleimhaut dauerhaft verletzt", warnt sie. Er begann dann direkt mit der Ausschabung. Ähnlich wie bei der … fuehlt sich an wie ein messer in der gebaermutter. Wenn die Blutung zu Beginn des Wochenflusses ungewöhnlich stark ist, du deine Binde öfter als einmal in der Stunde wechseln musst oder deine Blutung nach einer Woche noch genauso stark ist, dann solltest du ebenfalls deine Ärztin/deinen Arzt aufsuchen. Der Arzt stellte fest dass der Blutfluss durch zu viel "Gewebe" gestört wurde. Ich wurde dreimal ohne narkose ausgescharbt dauerte ca 10 min und echt unangenehm. Aber es passiert nichts. Stillt ihr euer Baby, sorgt die Ausschüttung des Hormons Oxytocin dafür, dass sich eure Gebärmutter schneller zusammenziehen und Geburtsreste schneller ausgeschieden werden können. Das … Jetzt läuft die Milch obwohl ich nicht stille weiterhin. September 2010 um 15:05 Hey, Gibts jemanden der einen hatte? B. nach einem Kaiserschnitt oder wenn der Muttermund durch Reste der Eihaut oder geronnenes Blut verstopft ist. Von allen Ärzten wurde mir gesagt, dass das normal sei. Wochenflussstau. am 6.,7.10 war die Bluterei glaub vorbei). Den Tip mit der Bauchlage hat mir die Hebamme gestern Abend auch gegeben, ist aber leider nicht so einfach möglich wegen der Infusion und der Kleinen, die ich ja auch noch hier habe Mehr über Ursachen und Therapie bei Blutungen außerhalb der Regel Unsere Inhalte sind pharmazeutisch und medizinisch geprüft → … Dringend! habe seit einiger zeit (ne woche vielleicht?) Was tun? Doch manchmal stoppt die Blutung und es kommt zu einem Wochenflussstau. Dort wurde ein US gemacht. Re: Gebärmutter bildet sich nur langsam zurück selber noch nicht erlebt, aber im KH bei der bettnachbarin mitbekommen. Glücklicherweise hatte meine Frauenärztin (die vorher Hebamme war) einen super Tipp, der mich vor der Ausschabung rettete. Tampons nach Wochenfluss Frage an Hebamme Martina Höfe . Nach der Geburt - ob Kaiserschnitt oder vaginale Geburt - werden Sie einen blutigen Ausfluss haben: Den Wochenfluss oder «Lochien». Getastet … 4 I N R. 2 I April 2013 diagnostizierte Eileiterschwangerschaften) betrug 0,16 Prozent (Cleland 2013). Plazentareste Parents . Ein Wochenflussstau ist häufig die Folge eines unzureichend geöffneten Muttermunds, z.B. LG Sarah 06.08.2010, 11:43 #30: mandan69. Hab meinen FA gefragt ob das jetzt die Tage waren und er … Frauenklinik (Rotkreuzklinikum München) München • Bayern. Wie lange dauert der Wochenfluss nach Kaiserschnitt?Hellrot (Blutung stärker als Periode, ca. Auch schwedische Studien belegen, dass bei insge-samt 500 Frauen, die … Gebärmutter bildet sich nur langsam zurück. - bis dahin wollt ich auch eigentlich aushalten aber gedanken mach ich mir trotzdem. Es ist nicht schön, dass die Geburt so gelaufen ist. Hallo. Ausschabung der Gebärmutter » wie lange treten Blutungen auf . Wochenflussstau oder andere Schmerzen im Wochenbett können ein Hinweis darauf sein, dass man besser auf sich achten sollte. Ich hatte nach der geburt meiner tochter eine ausschabung wegen wochenflussstau. Dieser hat während der Geburt deines Kindes erstaunliche und enorm anstrengende Arbeit verrichtet, die Wehen. Wochenflussstau: Diese Anzeichen deuten darauf hi . Es waren starke Schmerzen und ich war froh als es vorbei war. Ich habe auch wenn ich zur Toilette muss oft starke Schmerzen. Wer hat die Erfahrung schon machen müssen? Sie hat mir Frauenmanteltee empfohlen. Der nicht oder nur mangelhaft abgehende Wochenfluss kann mit unspezifischen Beschwerden einhergehen und wird daher von manchen jungen Patienten nicht ernst genommen. Frage und Antworten lesen. Die Lochienstauung (Synonyme: Wochenflussstau, Lochialstau, Lochiometra) ist eine bei Frauen im Kindbett auftretende Erkrankung. Da dies aber nicht holf folgte nach drei tagen die ausschabung unter vollnarkose. Wann wird eine Ausschabung der Gebärmutter nach Geburten . Der Wochenfluss. Für betroffene Frauen die eine Fehlgeburt hatten mit natürlichen Abgang oder einer Ausschabung . Ein Tampon allein reicht da nicht mehr, sondern ich muss zusätzlich noch … Ich hatte mehrere Ausschabungen nach Fehlgeburten (bis 21. Das warme Wasser und die Zusätze … Wochenflussstau Ein plötzlich ausbleibender Wochenfluss und oft auch zusätzliche Bauch- oder Kopfschmerzen sowie Fieber können Anzeichen für einen Wochenflussstau sein. Blutungen außerhalb der Regel, Zwischenblutungen Menstruationsstörungen, ob leichte Schmierblutungen oder länger anhaltende Zusatzblutungen, sollte eine Frau immer ernst nehmen. Hatte dann ein paar Tage wochenfluss der nach einer Woche dann fast aufhörte. Ohne waren die. Die Blutungen hören … Das Zeug kostet wenig und gibt´s in der Apotheke. 13.02.2013 13:16. es tut mir sehr leid. Mögliche Komplikation: ein Wochenflussstau. ­Einen verschlossenen Muttermund können Ärzte jedoch eventuell etwas auf­dehnen und davorliegende Eihautreste absaugen. Der Wochenfluss kann dann nicht aus der Gebärmutter abfließen, weil etwa der Ausfluss blockiert ist oder bei der Geburt entstandene Verformungen der Gebärmutter vorliegen. ich hab noch literweise Hirtentäschlkrauttee getrunken - schmeckt nicht besonders gut, hat aber geholfen. Der Körper vollbringt vor, während und nach einer Geburt Höchstleistungen. Im Rahmen einer verzögerte Querschnittslähmung kommt es ggf. Da eiert man nur rum. … Hallo meine leiben, ich hatte vorigen Freitag eine fehlgeburt und ausschabung. Einen tag später hatte ich dann aber fieber und musste ins kh ich wurde dreimal an einen wehen tropf angeklemmt dies brachte auch was aber werte und fieber wurden nicht besser. Blühende Schafgarbe Naturheilkundlich begleitet werden kann die Therapie durch entzündungshemmende Heilbeschleuniger wie Holunderblüten , krampflösende Blutreiniger wie die Schafgarbe sowie … Der Arzt oder die Ärztin veschreibt in der Regel Antibiotika. Guten Tag Dr. Karle, vor 3,5 Wochen hatte ich eine späte Fehlgeburt (23. Lässt der Ausfluss plötzlich nach oder entwickelt er einen unangenehmen Geruch, ist Achtung geboten - denn dann könnte es zum folgenreichen Wochenflussstau durch einen Koagel o.ä. Folgende Nebenwirkungen können bei der Einnahme von Cytotec auftreten: Sehr häufig tritt leichter oder mässiger Durchfall auf. Ich hatte das auch und die Gebärmutter war voll mit Blutkoagel. ich würde zur guten hebamme gehen, die wissen was man bei wochenflussstau zu tun hat. Bin daraufhin in die Klinik gefahren in der ich entbunden habe. Dann bildet sich die Gebärmutter nicht so zurück, wie sie sollte. Falls Du eines der Symptome feststellst, solltest Du Dich so schnell wie möglich an Deine Ärztin/Deinen Arzt wenden. Warme Sitzbäder mit Meersalz oder Kochsalz haben sich bewährt, um den Wochenfluss in Gang zu bringen und diesen anzuregen. Auf Anraten meiner Hebamme trinke ich nun rückbildungstee (1:1 Frauenmantel und ... von MaxiSchatzi 14.07.2018. eineinhalb Wochen einen Stau und die Hebamme hat mich täglich massiert sowie mir empfohlen, mich täglich mit dem Unterbauch auf ein dickes, festes (Sofa-)Kissen zu legen und mit dem Becken zu kreisen. Bei mir hörte 7 Tage nach der Geburt der Wochenfluss auf zu fliessen. Offizielle Qualitätsdaten. Durch die übersichtliche Gliederung, die ausgefeilte Didaktik mit einer abgestuften Wissensvermittlung und die moderne Gestaltung mit vielen visuellen Lernhilfen kommt dieses Lehrbuch den Informationsbedürfnissen von Medizinstudenten, ... Liebe Rebekka, bei Ihnen ist ja eher Stopp and Go. wer kennt das noch? Im Detail ist es hier jene Wunde, die entsteht, wenn sich die Plazenta bei der Entbindung oder einer Fehlgeburt von der Gebärmutterinnenwand ablöst. 2021. ... habe irgendwie einen Wochenflussstau und zwar wirklich Stau (2 Tage stark geblutet und 5 Tage leicht und danach nichts mehr). Von einer Ausschabung, wie sie früher oft vorgenommen wurde, rät Ramsauer meistens ab. Plazentareste nach Geburt Symptome. Unter Lochiometra oder Lochialstau versteht man einen Rückstau des Wochenflusses. Leider hat auch das Nasenspray mit Oxytocin nicht geholfen. Grund dafür ist häufig ein unzureichend geöffneter Muttermund, wie er z.B. Das … Plazentareste - Schwangerschaft - 2021. Ich war nach Ausschabung einmal nur 3 Stunden da und einmal bin ich am nächsten Tag entlassen worden. Wir haben euch die wirkungsvollsten Methoden auf einen Blick zusammengefasst: Sitzbäder. In den ersten Wochenbetttagen kannst Du Deine Gebärmutter vermutlich auch selbst tasten Mögliche Komplikation: ein Wochenflussstau. keinem Eingriff zuzustimmen, … 2. Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Meine Hebamme war gestern da und bemerkte, dass meine Gebärmutter noch viel zu groß ist (Höhe Bauchnabel). Es kommt manchmal ein ganzen Tag oder eine ganze Nacht nichts mehr. Ausserdem bekam ich kein Wochenfluss im kkh. hallo an alle erst mals! Dieser starke, blutige Ausfluss ist völlig normal und ungefährlich. Little-Pony. Kliniken für Endometriose in München. Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe am 4.7. spontan entbunden und danach ausschabung wg plazentaresten gehabt. Wer hatte einen Wochenflussstau und was wurde dagegen unternommen? Diese töten die verursachenden Bakterien ab. Der Zyklus hat sich verkürzt und die Blutung ist stärker geworden. arzttermin ist am 13.1. Wochenflussstau - Wie er ensteht, wann man handeln muss: Hilfe bei Wochenflussstau. Wochenfluss nach Ausschabung. nach einem Kaiserschnitt oder wenn der Muttermund durch Reste der Eihaut oder geronnenes Blut verstopft ist. Entgegen der Vorhersagen, das der Wochenfluss dann schwächer ausfällt, hatte ich beim ersten Mal geschlagene 8 Wochen und beim zweiten Mal immer noch 6 Wochen damit zu tun. Nein, nach einer Ausschabung manchmal. Dies gilt auch für Schwangerschaftswunden im Bereich der Gebärmutter (Uterus). Der Wochenfluss wird in vier Stadien … Wochenflussstau: Gerät der Wochenfluss nach der Entbindung ins Stocken, können sich die im Wundsekret enthaltenen Keime in Scheide und Uterus schneller vermehren. In diesem Artikel erfährst du, wie lange der Ausfluss dauert, wie er sich verändert und worauf es … Leider bin ich zur Zeit noch wegen einer HNO Sache stationär im Krankenhaus und hänge am Tropf. Schon nach zwei Tagen lief es wieder und es kamen auf einmal auch mehrere richtig große Koagel. Ärzte sprechen auch von Lochialstau. @hedwig: schön dass du jetzt schon so positiv denken kannst! Einfach Abwarten bis es aufhört Mein Wochenfluss versiegte recht schnell und alles hat sich laut meiner Gynäko und meiner Hebamme gut zurückgebildet. Als Wochenfluss (Lochien) bezeichnet man das Wundsekret, das noch einige Zeit nach der Geburt als Blutung vaginal ausgeschieden wird. Dann wurde inzwischen 3 x der Muttermund gedehnt sowie Oxytocin und Buscopan gespritzt. Ich habe 14 Tage nach einer Kaiserschnitt-Geburt einen Wochenflussstau. Leider folgte dem ein Wochenflussstau, eine Woche Krankenhaus, Endometritis, Antibiotikum und Misoprostol, um den Wochenfluss weiter "laufen" zu lassen. Hatte dann ein paar Tage wochenfluss der nach einer Woche dann fast aufhörte. Danach fließt es nur noch, wenn ich auf Toilette gehe, es ist teilweise schleimig, zieht Fäden ... von Heunec 16.12.2020. Wenn die Blutung zu Beginn des Wochenflusses ungewöhnlich stark ist, du deine Binde öfter als einmal in der Stunde wechseln musst oder deine Blutung nach einer Woche noch genauso stark ist, dann solltest du ebenfalls deine Ärztin/deinen Arzt aufsuchen. Danke für eure Antworten. 15 Kliniken für Endometriose in München und Umgebung: Klinikliste 2021. Einen Wochenflussstau kann durch leichte Massagen am Bauch und durch eine häufige Bauchlage vorgebeugt werden. Bemerkt du einen Wochenflussstau, solltest du also schnell reagieren. Betroffene Frauen klagen dann über Bauch- oder Rückenschmerzen, der Wochenfluss versiegt nahezu und … Wochenfluss nach Ausschabung. Bei einer Gebärmutterentzündung im Wochenbett kommen für … Diese könnte für die junge … Juli 2007 um 13:59. Wie lange der Wochenfluss dauert, ist von Frau zu Frau unterschiedlich. Der Wochenfluss besteht hauptsächlich aus Blut, Schleimhaut und Eihaut. Er beginnt kurz nach der Geburt und dauert etwa vier bis sechs Wochen. In dieser Zeit verändern sich Menge, Konsistenz, Farbe und Geruch. ich sollte Cytotec nach meiner ersten Fehlgeburt nach der Ausschabung nehmen, weil auch Reste geblieben sind. Letzte Nachricht: 21. Es waren wohl Reste des Mutterkuchens in der Gebärmutter verblieben. Ein Wochenflussstau äußert sich durch Kopfschmerzen, Fieber, Schmerzen im Unterbauch und einen sehr unangenehmen Geruch (auch wenn das Wundsekret nie angenehm riecht, würdest Du den Unterschied bemerken). Einflüsse gekommen sein. 10. plazentareste nach … Durfte dann 1 Stunde später mit Begleitung nach hause gehen. Liebe Grüße Martina Höfel Hast du eine Nachsorge-Hebamme? Entweder bemerkt die Mutter selbst, dass der Wochenfluss aufhört, oder der fehlende Wochenfluss fällt bei der gynäkologischen Kontrolluntersuchung auf. Hallo Frau Hoefel, Ich habe vor 5 Wochen meinen 2. Hallo, Ein Mediziner liefert unterhaltsame, lehrreiche und überraschende Erklärungen für fast 500 alltägliche Rätsel unseres Körpers - von A wie Alkoholrausch über M wie Mundgeruch bis Z wie Zähneklappern. ich hatte gestern meine 5 fehlgeburt bin total verzweifel ich bin nur am heulen jeder sagt mach dir nichts drauß können aber nur die sagen die es noch nie erlebten.habe schon einen sohn mit 9 jahren war normal geburt pflegte meine mutter jetzt 8 jahre sie war 24 stunden pflege fall schob es immer darauf nur jetzt klappt es auch nicht ich habe v … ich weiß gar nicht, ob ich hier noch richtig bin. Wie er entsteht, was er bewirkt und warum das gefährlich werden kann, erfährst Du hier Der Wochenfluss riecht … Es waren starke Schmerzen und ich war froh als es … Es gibt einige hilfreiche Tipps, wie ihr euren Wochenfluss anregen und einem Wochenflussstau effektiv vorbeugen könnt. Also beobachte und warte nicbt zu lange, Ausschabung bei Wochenflussstau-Erfahrungen. nach einem Kaiserschnitt vorkommt oder bei Verstopfung etwa durch Eihautgewebe oder geronnenes Blut. Da Oxytocin gar nichts bewirkt hat … Dabei bildet sich die Gebärmutter nicht so zurück, wie sie sollte, erklärt Dr. med. Im Krankenhaus hat man dem keine große Bedeutung beigemessen bzw. Ich hatte auch nach ca. Nach Ablösung der Plazenta entsteht in der Gebärmutter eine große Wunde, die das Wundsekret absondert. Wie erlebten Frauen vergangener Jahrhunderte das elementare Geschehen um Empfängnis, Schwangerschaft, Geburt und Kindbett? Tja,der Pech geht weiter..: Ich bekam am ks-tag im kkh Abstilltabletten und dachte damit ist es erledigt,aber nix da.Am Entlassungstag schoss die Milch und habe mich Zuhause4 Tage mit Milchstau,Fieber und Schmerzen gequält. Da sich die Gebärmutter langsamer zurückbildet, kann er allerdings länger andauern. Bei mir hörte 7 Tage nach der Geburt der Wochenfluss auf zu fliessen. Ich hatte viel glück wurde mor im nachhinein gesagt ein paar tage länge und ich wäre nicht mehr. so stechende, reissende schmerzen im unterleib - besonders wenn ich laufe. Wochenfluss nach Spaziergang stärker. In Einzelfällen werden auch Ausschabungen des entzündeten Gewebes vorgenommen und sehr selten sogar eine operative Entfernung der gesamten Gebärmutter. Wenn der psychische Stress sehr hoch war und ist, kann es auch ein wenig länger dauern, bis ein Zyklus wieder einsetzt. Das muss eine frisch gebackene Mutter nicht verunsichern, sondern liegt völlig im Rahmen. Vor allem kommen nun diese Blutkoageln mit. sie hatte auch probleme, bekam den tee und einen tag später war die gebärmutter fast nicht mehr zu tasten Durch eine Dauerkontraktion und Nachwehen bildet sich Deine Gebärmutter im Frühwochenbett zügig … Dazu kam jetzt noch gebärmutter entzündung. Auf Anraten meiner Hebamme trinke ich nun rückbildungstee (1:1 Frauenmantel und Hirtentäschel). Normalerweise klingen diese Erscheinungen auch unter fortgesetzter Behandlung nach wenigen Tagen wieder ab. Der Wochenfluss, eine starke Blutung nach der Geburt, ist ein völlig normaler Selbstheilungsprozess deines Körpers. Doch manchmal stoppt die Blutung und es kommt zu einem Wochenflussstau. Wochenbett nach Ausschabung. Huhu Mädels, ich hoffe, ihr hattet ein schönes Weihnachtsfest mit euren Mäusen. Es kann sein, dass sich ein Wochenflussstau gebildet hat. Da bei Ihnen durch die Ausschabung diese Schleimhaut mechanisch entfernt wurde, geht es mit dem Abklingen des Wochenflusses schneller. Deutliches Warnsignal ist ein unangenehm, stinkender Wochenfluss-Geruch. Nach der Geburt müssen jedoch die etwas schwächeren Nachwehen einsetzen. Bekommt er nicht die notwendige Ruhe, wird er dies auf unterschiedlichste Weise zeigen ; Hilfe! Direkt nach der Geburt beginnt der Wochenfluss. Wochenflussstau: Was jetzt hilft - Leben & erziehe . Eine erhöhte Infektionsgefahr ist damit … Mal sehen, was die Ärztin hier noch vorschlägt. ich hatte vor 3 wochen eine ausschabung (missed abort) und seit 6 tagen viel(ich muss ca alle 2-3stunden die einlage wechseln) gelben, süsslich riechenden ausfluss.in der nacht. Beitrag melden Antworten . Anzeichen und Symptome von Überresten der Geburt im Mutterleib ; Warum es passiert und wann es passieren kann ; Wie zu behandeln ; Nach der Geburt muss die Frau einige Anzeichen und Symptome kennen, die auf bestimmte Komplikationen hinweisen können, wie z. Hebamme geguckt: Gebärmutter schon super klein und ganz unten. Wochenflußstau nach Kaiserschitt, ich weiß nicht mehr weiter!! Liebe Martina, normalerweise wird die für die Schwangerschaft benötigte Schleimhaut nach der Geburt fermentiert und blutet so nach und nach ab. Hierbei werden Teile des Gewebes entfernt, die dann nicht mehr ausgeschieden werden müssen. Ausschabung und Wochenfluss. Dort wurde ein US gemacht. Doch manchmal stoppt die Blutung und es kommt zu einem Wochenflussstau. Die mangelhafte Rückbildung der Gebärmutter ist zu ertasten und eventuell sind auch nicht abgelöste Teile der Plazenta durch eine Ultraschalluntersuchung auszumachen. Anmerkung der Abteilung: Wochenflussstau, Plazentareste, Wundheilungsstörungen nach Geburtsverletzungen, Ausschabung, Postmenopausenblutung.