Sie können uns auch eine E-Mail schreiben, damit wir Sie zurückrufen können. Hallo Katharina, bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Rechtsberatung anbieten. Vielen Dank für Ihre Antwort! Mit diesen Fragen beschäftigen sich die Sprach- und Kognitionswissenschaftlerin Monika Schwarz-Friesel und der Historiker Jehuda Reinharz anhand einer datenreichen Untersuchung des aktuellen judenfeindlichen Sprachgebrauchs. Meist enthalten die Klauseln zum Arbeitszeitkonto auch eine Angabe, in welcher Spanne die wöchentliche Arbeitszeit von der vertraglichen abweichen darf und wie viel Plus- bzw. Wir empfehlen Ihnen deshalb, sich zunächst von einem Anwalt beraten zu lassen. Und außerdem, die Minusstuden laufen nächstes Jahr im März ab (wie die Urlaubstage…) z.B. geringfügig Beschäftigte (nicht für Minijobber, die in der Privatwirtschaft arbeiten), ggf. Diese ist bei allen Berechnungen des im Rahmen dieses Gesetzes zugrunde zu legen. Der vertraglich festgelegte Urlaub beträgt 6 Wochen. Ich habe eine Frage zu meinem Teilzeitarbeitsvertag und dem sich daraus ergebenden Urlaubsanspruch: In meinem Vertrag sind 50 Arbeitsstunden pro Monat festgelegt, 12 h/Woche, abzuleisten Mittwochsvormittags, Freitagsvormittags und an zwei Samstagen pro Monat. In 2007 kam dann irgendwann ein Anhang zu der Gehaltsabrechnung, das ab jetzt davon ausgegangen wird, das ich 40 Stunden arbeite ohne irgendwelchen Vergütungsausgleich. Also kann man die Stempeluhr doch manuell einstellen. sind 4 Urlaubstage festgeschrieben. Laut Arbeitsvertrag soll meine wöchentliche Arbeitszeit 40 Stunden betragen. es gilt das Arbeitszeitgesetz (ArbZG), wonach die tägliche Arbeitszeit von acht Stunden nur überschritten werden darf, “wenn innerhalb von sechs Kalendermonaten oder innerhalb von 24 Wochen im Durchschnitt acht Stunden werktäglich nicht überschritten werden.” Besprechen Sie Ihre Situation mit einem Anwalt, um herauszufinden, was Sie tun können. Dieser umfasst eine Theorie-Prüfung sowie eine praktische und theoretische Ausbildung und kann mit 15 Jahren gemacht werden. Derzeit werden mir für meine Geschäftsreisen lediglich, unabhängig von den wirklich geleisteten Stunden, 5×8 Stunden gut geschrieben. Hallo Paul, mit der Frage, ob Urlaubstage mit Minusstunden verrechnet werden dürfen, befassten sich schon Gerichte. Wir bieten Ihnen bundesweit über das ganze Jahr Nachschulungskurse gemäß § 70 FeV an. Woche habe. Viele Grüße. Ist dies eigentlich so korrekt oder müßte ich feste Tage bekommen oder eher meinen Einsatz wissen bzw. Der Doktor auf dem Smartphone-Bildschirm überall mit dabei? Die Parteien sind sich einig, dass die Regelarbeitszeit betriebsbedingt unter- oder überschritten werden kann. Auch während Krankheitsfällen werden statt 12 nur 8 Stunden pro Tag berechnet, bei dienstfrei gibt es kein Krankengeld, obwohl sich ja die dienstfreien Tage aus den 12 Stunden Arbeitszeit ergeben. Betriebsrat ist eingeschaltet , mein Chef hält aber an der Ganztags-Forderung fest. Der Gebührentarif der IHK Düsseldorf sieht für die Teilnahme an der Unterrichtung ab sofort eine Gebühr von 323,00 Euro vor. Ist das rechtens? Hab ein paar Fragen danke im voraus. Nun wird bei Krankheitstagen aber nur die durchschnittliche Wochenarbeitszeit aufgeschrieben, d.h. wenn jemand nur 1 Tage krank ist, entstehen ihm Minusstunden (bei 19,5 h ist die Durchschnittsarbeitszeit 3,9 h, tatsächlich wurden aber 7,5 h gearbeitet). leider dürfen wir keine Rechtsberatung anbieten. Von arbeitsvertrag.org, letzte Aktualisierung am: 11. Wurde eine garantierte Wochenarbeitszeit vereinbart? bitte wenden Sie sich an einen Anwalt für Arbeitsrecht. Diese Passage ist regelmäßig nicht zulässig “Mit dem vereinbarten Arbeitsentgelt, sind alle Überstunden und Festlohnzuschläge monatlich abgegolten.”. Wie soll ich mich jetzt verhalten. ausschlaggebend sind die Angaben in Ihrem Vertrag. Ich werde nun ein schreiben aufsetzen das ich am 2.10 wieder zum Dienst komme gemäß meinem Arbeitsvertrag und um 8.00 Uhr da bin mit der Bitte dieses im Dienstplan zu berücksichtigen! Meine Frage ist, wie habe ich mich zu verhalten ? Die AFN bietet bundesweit Hilfe bei Führerscheinentzug und drohendem Führerscheinverlust, Maßnahmen zum Abbau von Punkten in Flensburg, Nachschulungskurse, Besondere Aufbauseminare undnatürlich die Vorbereitung auf die MPU. Reisezeit wird da ebenfalls nicht berücksichtigt, also auch da nur 8 Stunden pro Tag. Frage, ich habe gehört, dass Personen, die älter als 50 Jahre sind, 34 Tage Urlaub haben, danke Mackova. Nach §3 Absatz 2 der Bewachungsverordnung soll die IHK sich anhand von aktivem Dialog, mündlichen und schriftlichen Verständnisfragen überzeugen, dass Lehrgangsinhalte verstanden wurden. aus Ihrem Arbeitsvertrag sollte hervorgehen, ob es sich um einen Tarifvertrag handelt. Die Unterrichtung erfolgt in deutscher Sprache, gute Deutschkenntnisse sind daher Voraussetzung. Derzeitig sind 25 Tage festgelegt. Also muss er im Vertrag die Stundenzahl reinsetzen . Die Kollegen haben mir von dieser Regelung dann erzählt. Jedoch müssen Sie eine solche Änderung nicht annehmen. Using the example of pedagogical, medical and social services that are rendered with the help of animals, this dissertation will analyse procedural processes in the development of professional fields. Hallo, ich habe eine Frage zum Thema monatliche Zeiterfassung. Legen Sie Mittags- oder Raucherpausen ein, müssen Sie die entsprechenden Zeiten nacharbeiten. Gilt dieser 6-Monate-Ausgleich für mich als Person oder muss die Arbeitszeit innerhalb des 4-Monatsvertrages auf 8h/Tag ausgeglichen werden? Weil es sich hier um Rechtsberatung handelt, können wir Ihr Anliegen nicht bearbeiten. Im Bergbau unter Tage zählen die Ruhepausen zur Arbeitszeit.“ § 2 Arbeitszeitgesetz (ArbZG), Das Gesetz schreibt Arbeitgebern und Arbeitnehmern vor, dass die regelmäßige Arbeitszeit pro Werktag nicht länger als acht Stunden sein darf. Ich arbeite vorwiegend in 12-Stunden-Schichten. Laut Arbeitsvertrag habe ich eine 5Tage Woche. Umgedreht beim “ausstempeln”…. Sandrine Kott untersucht in diesem Buch die Entstehung und Entwicklung des deutschen Sozialstaats bis 1914 im europäischen Kontext. 2 GewO vorgeschriebene Unterrichtung an. (laut ihm zählen Provisionen nicht zur Berechnung des Kurzarbeitergeldes) Er rechnet mit 110h was natürlich ein untragbar niedriges Kurzarbeitergeld giebt. Überstunden sollten demnach durch Freizeit oder, bei vertraglicher Vereinbahrung, finanziell ausgeglichen werden. Somit greift die betriebsübliche Arbeitszeit soweit ich das gesehen habe. Mein Chef sagt dass ich diese Minusstuden machen muss. 120 Std. Ist der “Vorgang” des Eintragen der Zeiten auch Arbeitszeit? In der Regel sollte dies keine Probleme darstellen. Sie als Arbeitnehmer sollten normalerweise keinen Nachteil daraus ziehen, wenn der Arbeitgeber zu wenig Beschäftigungsmöglichkeiten bereitstellt. 6.11.2008 um 7.06 Uhr - von To. Wie gründe ich eine Rechtsanwaltskanzlei? Ohne einen vorliegenden gültigen Nachweis können Sie, Die im Bewachungsgewerbe tätigen Personen werden mit den für die Ausübung des Gewerbes notwendigen rechtlichen. durch Freizeit ausgeglichen werden. am Tag arbeiten lassen im Sinne einer Beschäftigungspflicht oder kann man einseitig die Std reduzieren? Ich habe ja noch keine Einnahmen und auch noch nicht geöffnet. For more information, please visit: www.chronext.com Press Contact: Harald Kinzler Lucas Hermanns Kekst CNC CHRONEXT Service Germany GmbH +49 69 5060 37579 +49 171 687 6336 harald.kinzler@kekstcnc . bei einer Veränderung der Familiensituation) nicht in teilweit arbeiten zu können. Auf die Frage, wie viel Stunden regulär in Vollzeit gearbeitet wird und wie viel in Teilzeit ist daher zu antworten: Es kommt darauf an. Hier ist entscheidend, was in Ihrem Arbeits- bzw. Mit freundlichem Gruß Marco. Ich habe diesen Vertrag unterschrieben – wie alle anderen auch. Ich hoffe hier auf Hinweise und Hilfe zu treffen. In weniger als einem Prozent der Untersuchungen waren geistige beziehungsweise körperliche Mängel ausschlaggebend, die noch verbleibenden elf Prozent werden in der Rubrik “Sonstige” zusammengefasst. Fazit. sofern es einen Betriebsrat in Ihrem Unternehmen gibt, sollten Sie sich an diesen wenden. Hallo Ivo, für diese Frage sollten Sie einen Anwalt für Arbeitsrecht aufsuchen. das Arbeitszeitgesetz legt fest, dass bei einer Arbeitszeit von mehr als 6 Stunden mindestens 30 Minuten Pause einzuhalten sind. Ich arbeite in der Gebäudereinigung , habe zu unterschiedlichen Zeiten Objekte zu reinigen die ich mit meinem PKW anfahren muss. Auch eine Dienstplanänderung muss damit mindestens vier Tage vorher erfolgen. «Ich erwarte, dass Brasilien nicht so sein wird wie hier.» Mercedes hofft das . Die Kurs Leiterin von dem Kurs nach Paragraph 70 meinte ich würde die Bestätigung abgeben und dann meinen Führerschein wieder bekommen. Da ist natürlich eine privat Vorplanung kaum möglich! Ich spiele Sport nicht, aber ich mache gern Fußball sehe. 2 Wochen los geht. AG gibt in Arbeitsvertrag an ein Arbeitszeitkonto zu führen, dies ist jedoch nicht der Fall. 4 GG staatlich genehmigte oder nach Landesrecht erlaubte Schulen Hat auch bisher 14 Jahre lang super geklappt. Wäre es nicht meine eigene Sache wie viel ich arbeiten will? Das Fazit lautet für - die verkehrsrechtliche Fragestellung: Empfehlung Kursteilnahme nach § 70 FeV, - für die Alkoholfragestellung: Empfehlung eines solchen Kurses nicht möglich. das hängt davon ab, was in Ihrem Arbeitsvertrag zu den Überstunden festgelegt ist. . Mein Arbeitgeber bekommt tägliche Touren direkt von den Pharmahandel. Hallo…laut meinem Arbeitsvertrag arbeite ich 40Stunden in der Woche.Nun möchte mein Chef,dass ich,wenn ich auf 38Stunden gesetzt werde,eine Woche z.Bsp.30Stunden und die nächste Woche dann 40oder 41 Stunden arbeite.Darf er das ? Mein Chef möchte gerne die Arbeitszeit pro Woche auf Mo-Do 8,5h und Freitags auf 6h festlegen. startseite jobborse arbeitsagentur Stuttgart hd und sd 5 paragraph essay powerpoint elementary . Seit längerer Zeit haben wir Probleme mit der Arbeitszeit. ich arbeite Vollzeit in einem Büro. Darf der Dienstplan generell erst 4 Tage vorher übermittelt werden, oder gilt das nur für Änderungen aus einer Notlage heraus? Im Arbeitsvertag steht, dass die regelmäßige Arbeitszeit 4 Wochenstunden an einem Tag zu je 4 Stunden, und zwar jeweils am Donnerstag ist. Vorsicht! Hallo, liebes Team, ich arbeite im Wachgewerbe und mein Arbeitsvertrag beinhalten eine 40-Stunden-Woche. Es bezieht sich auf solche Arbeitnehmer, die in der Regel noch keine 18 Jahre alt sind und sich häufig in einer Ausbildung oder einem vergleichbaren Beschäftigungsverhältnis befinden. Die konkreten Arbeitszeiten sollten aber genau vereinbart werden. Die Untersuchung authentischer Lehrkraft-Eltern-Interaktionen stellt für den deutschen Sprachraum ein geradezu disziplinenübergreifendes Forschungsdesiderat dar. bei Krankheit wird die Zeit bezahlt, die im Arbeitsvertrag festgeschrieben ist. Arbeitsvertraglich ist eine wöchentliche Arbeitszeit von 39,5 Stunden festgelegt. und 37,5 Std. Ich arbeite nun 3 Monate sogar über die 25%. Arbeitsvertrag ohne Kündigungsfrist: Welche Fristen gelten? Außerdem sind regelmäßige Pausen (§ 4 ArbZG) und Ruhezeiten (§ 5 ArbZG) einzuhalten. Letter 1 „Deutschkurs". Monatlich gebe ich diese Erfassung der Überstunden bzw. Es kann hierbei auch eine Zeiterfassung zur Ermittlung der Arbeitszeit eingesetzt werden, deren Protokoll auf Anfrage bei einer Kontrolle durch die Finanzkontrolle Schwarzarbeit vorgelegt werden muss. Guten Tag, ich habe folgendes Problem. Da wir nicht auf eine Abmahnung zielen, möchten wir uns im Vorab informieren, ob es tatsächlich eine entsprechende Regelung gibt, die den Arbeitgeber bevollmächtigt Arbeitszeiten wöchentlich anzupassen. Bei einem Stundenlohn ist der jeweilige Stundensatz mit der Anzahl der ausgefallenen Arbeitsstunden zu multiplizieren. Vielen Dank. Die Kommunen zahlen meinem AG monatlich nur das Geld, welches anhand des monatlich neu zu berechnetem Kinderbetreuungsschlüssel entspricht. wenn Sie auf flexibler Stundenbasis Lohn erhalten, werden Sie auch nur für die geleisteten Stunden bezahlt. Was bedeutet diese Regelung genau? ich arbeite als Fahrer und habe einen Vertrag (Versicherungspflichtige Beschäftigung) über ein gewisse Minimum Stundenzahl pro Monat und werde per Stundenlohn bezahlt – wenn ein Auftrag vorliegt werde ich angerufen (muss auch nach Bedarf am Wochenende und Feiertage arbeiten) und es wird mitgeteilt wann und wohin ich fahren muss, oder, am Ende einer Tour, sofern ein neue Tour bekannt ist, wird mir gleich mitgeteilt wann der nächste Tour ist und wohin ich fahren muss, im Grunde bin ich aber auf Abruf – im Vertrag sind kein Bereitschaftszeiten definiert, die fehlen komplett, dass ich tatsächlich auf Abruf arbeite steht nicht im Vertrag obwohl es so ist, zu feste Zeiten muss ich nicht erscheinen. Mofaführerschein - Alles was man wissen sollte. 3. 1a Satz 1 Nr. Der Antrag ist beim zuständigen Kreis oder der kreisfreien Stadt zu stellen, Grundvoraussetzung ist das Vorliegen eines qualifizierten ärztlichen Zeugnisses. Teilnahme nach Anmeldung sofort möglich! Aber wir haben einen Vertrag in dem steht 173 std. 0800 - 8 63 42 42. an einen Anwalt. Wir laufen also jede Woche 1std. Ich arbeite auch am Wochenende. Hallo suzanne, die Arbeitszeiten sind im Arbeitszeitgesetz (ArbZG) ausführlich geregelt. Kann mir bitte jemand helfen? Wie ist das Arbeiten an Feiertagen gesetzlich geregelt? Der vorliegende Sammelband enthält die Ergebnisse verschiedener Projekte zur Bedeutung und aktuellen Praxis der elektronischen Überwachung (EÜ) von Straftätern im europäischen Vergleich. Laut Vertrag stehen 40 Std drin,jedoch ist er zwischen 43 und 46 Std beschäftigt. natürlich können Sie Ihren Chef darauf ansprechen. Muss ich der Umsetzung überhaupt zustimmen? S. SR. In der Regel wird aber gar nicht 40h gearbeitet sondern im Schnitt ca 25-30h aber durch die zusätzlichen Provisionen ergiebt sich trozdem ein guter Verdienst. mich würde es interessieren ob es arbeitsrechtlich in Ordnung geht, wenn ein unbefristeter Arbeitsvertrag in der Gastronomie mit einer mtl. Nach erfolgreichem Absolvieren vom Kurs nach § 70 FeV erhält der Fahrer in der Regel seinen Führerschein zurück, ohne die MPU wiederholen zu müssen. Erfahre es oft paar Stunden vorher. MPU und Verkehrssicherheit: Wissenswertes und Neuigkeiten. Dieser beinhaltete eine monatliche Mindestarbeitszeit von 156 Stunden, was einer 36 h/ Wo entspricht. Bei Problemen können Sie sich wieder an uns oder auch direkt an einen Anwalt für Arbeitsrecht wenden. Arbeitszeit im Arbeitsvertrag – Was gilt es bei der Unterzeichnung vom Arbeitsvertrag zu beachten? in diesem Paragrafen sehen wir keine branchenbezogene Einschränkung. * K 70 (Schulungskurs für alkoholauffällige Kraftfahrer zur Wiederherstellung der Kraftfahreignung) * Clean (Kurs für drogenauffällige Kraftfahrer zur Wiederherstellung der Kraftfahreignung) Institut für Schulungsmaßnahmen GmbH - IFS - ( Homepage ) Kann ich da gegebenen Falls beim Arbeitsgericht Ansprüche geltend machen? Worauf wir die Stunden immer nacharbeiten sollen. an gesetzlichen Feiertagen Lohnfortzahlung zu bekommen habe? Der Kurs in Mittelamerika sei «immer eine wirklich gute Strecke für uns» gewesen, bemerkte der 24-Jährige. Ist es richtig, das ich auf meinen Nebenjob verzichten muss, und der Firma für beide Schichten zur Verfügung stehen muss? es kommt darauf an, was in Ihrem Vertrag geregelt ist. ein Arbeitnehmer sollte in der Regel mindestens vier Tage im Voraus über seinen Arbeitseinsatz informiert werden. Meine Arbeitszeit wird im Arbeitsvertrag wie folgt beschrieben: Die regelmäßige monatliche Arbeitszeit beträgt zurzeit 160 Stunden. In der Ausbildung ist der regelmäßige Gang zur Berufsschule Pflicht. Hallo, eine Frage zu gesetzlichen Feiertagen und Entgeldfortzahlung. Wie verhält es sich bei einem auf 4 Monate befristeten Praktikum? Daher gehe ich davon aus, dass ich kein Arbeitszeitkonto oder flexible Arbeitszeiten habe. Bei Problemen wenden Sie sich an einen Anwalt für Arbeitsrecht. bekomme von meinen Arbeitgeber kein Geld mit der Begründung dass diese Zeit nicht im Lenkzeit ist. Die Anzahl der Arbeitsstunden pro Tag variieren je nach Stundenplan. Hallo Mackova, wie viel Jahresurlaub ein Arbeitnehmer beanspruchen kann, ergibt sich in der Regel aus dem Arbeits- oder Tarifvertrag. ist das rechtens? Ich arbeite in der Patientenbeförderung und hab fast täglich Wartezeiten. Die eine Stunde wird über ein Zeitkonto geführt. Ist das überhaupt zulässig? Vielen Dank Jörg. Hallo Nadja, in Ihrem Fall kann von einem Anwalt für Arbeitsrecht eine passende Einschätzung abgeben. Es gibt keinerleit Vereinbarungen zu Überstunden / Nacht- Feiertagsarbeit. Aufgrund Urlaubes einer anderen Mitarbeiterin soll meine Frau nun wieder, voraussichtlich für eine befristete Zeit, auch die restlichen 2 Tage in der Woche arbeiten. Der Rückgang bei den Empfehlungen für einen Kurs, der zur Wiedererteilung der Fahrerlaubnis besucht werden muss, ist auf eine Änderung in der Fahrerlaubnisverordnung (Paragraph 70) zurückzuführen: Seit 2011 darf eine solche Zuweisung nur bei Alkohol- und Drogenfällen vorgenommen werden. gilt die kurzfristige Wochenarbeitszeit von maximal 60 Stunden für Montag bis Samstag? in der Betriebsvereinbarung nach, ob hierzu anderes bestimmt ist. Liebes Team, ich bitte um Hilfe, da ich im Internet nirgendwo Konkretes finde. Ich muss dazu 15 km mit dem Privat PKW zu Firma zurücklegen und dann in das Firmenauto umsteigen. Wir sind 3leute in vollzeit angestellt und haben das gleiche Problem. Ich versteh die Welt nicht mehr.Ich bin seit 5 Monaten arbeitslos und bin sehr motiviert einen passenden Job für mich zu finden.Beim letzten Gespräch vor 6 Wochen wurde ausgemacht das ich mich selbst bei Firmen bewerben soll,das habe ich auch gemacht.In der Zahl waren es 9 wobei ich bei einigen Firmen . Darf es das? Leider komme ich über 48 Stunden pro Woche zusammen gerechnet. The Breakthrough series gives adult beginners carefully structured support in their learning of conversational language. This boxed set contains a textbook and four audiocassettes. Wenden Sie sich an einen Anwalt, um Ihre Rechte durchzusetzen und das Problem zu klären. Ich habe in meinem Arbeitsvertrag 38 Std. 2 | Hueber Verlag 1321 2 Lektion 2: Ich bin Journalistin 1 a 2 Lehrer 3 Schauspieler 4 Verkäufer 5 Sekretärin 6 Ärztin b Deutsch: Journalist; Architekt; Student; Sekretärin 2 b Frau Stern arbeitet bei Siemens. Der Inhalt Technologie, Gesellschaft, Markt & Politik im Medienwandel.- Ausfaltung von Kommunikationsoptionen.- Journalismus im Medienwandel.- Medienwirtschaft im Wandel. Ist dies so rechtens? Bei einem fest vereinbarten Monatsgehalt dürfte es keine Abzüge geben. November 2021. Schulrecht. Der SG-Open End Turbo-Call auf die MTU-Aktie mit Basispreis und KO-Marke bei 186,007 Euro, BV 0,1, ISIN: DE000SF9BD76, wurde beim MTU-Kurs von 196,00 Euro mit 1,09 - 1,11 Euro taxiert. ULRICHSTEIN Größtes Volksfest im Hohen Vogelsberg. Nun habe ich einen Arbeitsvertrag erhalten der keine Regelung bezüglich Überstunden enthält und die wöchentliche Arbeitszeit soll sich auf 45 Stunden – ausschließlich der Pausen – belaufen. Welche Arbeitszeit muss ich, wenn ich in Deutschland bin, da voraussetzen? Es gibt ca. Marz bis 31. Gibt es einen Ausweg ? Hallo ist es erlaubt wenn man eine eigentliche 45 Std Woche hat das die auf 72 ansteigt? Oder was ist, wenn ein Monat nur drei Donnerstage wegen Feiertagen hat?? Hat der AG das Recht mich jederzeit zu versetzen, ohne mich zu fragen oder meine persönliche Situation zu berücksichtigen? Im Febbruar etwa. d Peter macht eine Ausbildung als Mechatroniker bei Airbus. Laut Arbeitsvertrag haben wir eine 38,5 std Woche. Samuel Clemens (1835-1910), besser bekannt unter seinem Pseudonym Mark Twain - war ein US-amerikanischer Schriftsteller. Mark Twain ist vor allem als Autor der Bücher über die Abenteuer von Tom Sawyer und Huckleberry Finn bekannt. Ich bin studieren Deutsch at Universität. Wie soll man denn als Arbeitnehmer seine Freizeit (insbesondere Termine) vernünftig planen können (ohne gleich jedes Mal damit zum Vorgesetzten rennen zu müssen, den die private Planung generell überhaupt nichts angeht! Hat er Recht? Die getroffenen Vereinbarungen lassen sich anhand eines solchen Dokumentes viel leichter nachweisen als bei einem mündlichen Vertrag, sollte ein Partner einen Arbeitsgerichtsprozess anstrengen. Sprechen Sie zunächst mit Ihrem Arbeitgeber über die Situation. Um ein Mofa bis max. 40 Stunden die Woche, das Jahr hat 52 Wochen, davon 4 Wochen Urlaub abgezogen, ergibt 48 Wochen a 40 Stunden…. Und an Tagen mit 2,5 h nicht ebenfalls 3 h? in der Regel wird die Wegzeit zwischen Berufsschule und Betrieb auf die Arbeitszeit angerechnet, gilt demnach nicht als Pause. Preise gibt es fast immer nur telefonisch auf Anfrage. Besten Dank vorab. guten tag! Es ist möglich, 10-12 Tage in einem Stück und dann ein oder zwei Tage frei zu arbeiten. ich soll immer 30min vor arbeitsbeginn(7.00uhr) in der firma, sein mein firmenfahrzeug mit material packen(bis 6.45uhr) und dann zu den arbeitsort(baustelle)(ca5-10min) fahren! Ich habe jetzt das erste mal Lohn bekommen und mir wurden nur die Stunden für die Objekte zzgl 0,5 für Wegzeit bezahlt. Im letzten Passus des vertrages steht: sollte es betriebsbedingt notwendig sein, so kann der AG mich verpflichten in Vollzeit zu arbeiten. Ich hatte schon Monate mit 60 Std. Die 38,5 Stunden Woche oder die monatliche Arbeitszeit (Wochentage variieren von Monat zu Monat), Guten Tag, bei mir ergiebt sich folgende Problematik : Ich habe einen Arbeitsvertrag mit einer 40h Woche plus Provisionsvergütung. Aber auch diese nicht unbeschränkt wirksam – die Änderungen dürfen nicht allzu sehr von der vertraglich festgelegten Mindestarbeitszeit abweichen. Ich spiele Sport nicht, aber ich mache gern Fußball sehe. 01.10. Ebenso müssen Kollegen aus dem Urlaub zur Besprechung kommen. Meine Notizen zum §70-Kurs: Die FSSt muss den Kurs generell genehmigen, was jedoch eher ein formaler Akt ist: Der Kurs wird fast immer genehmigt; Es gibt 6-8 verschiedene §70-Kurs-Anbieter, die sich im Wesentlichen nur im Preis unterscheiden. Grund der Frage: Die Arbeitszeit läuft über eine asbach uralte Stempeluhr. Ich weis dass die Zeit auch während eines Kalenderjahres in einem oder mehreren Monaten ausgeglichen werden kann, aber da wir bei uns sogar im Sommer zur Hochsaison damit zu kämpfen haben auf unsere Stinden zu kommen, weil im Sommer so viele Leiharbeiter dort sind, wage ich dies zu bezweifeln. Ob das legal ist, kann aber nur ein Anwalt beurteilen. Sie können sich zu Ihrer Frage umfassend von einem Rechtsanwalt beraten lassen. wir sind uns nicht ganz sicher, ob wir Ihre Frage richtig verstehen. Ich hatte ihm auch vorgeschlagen meine Arbeitszeit von 8.30 bis 14.30 h zu ändern, damit ich nicht für 15 Minuten zusätzlich 30 Minuten Pause machen muss. Dass heißt für andere Tätigkeiten (sogar Auto beladen, entladen, Waschen, tanken etc.) Wenn ja, wo kann ich darüber etwas nachlesen? Jedoch gibt es jeden Donnerstag einen neuen Schichtplan aufgrund der “Prognoseplanung” mit veränderten Beginnzeiten (meistens beginnt die Schicht eher, als im generellen Schichtplan festgelegt, sodass Überstunden anfallen). Die beliebtesten Tage für eine Praxisschulung sind mit 70,3 Prozent am Wochenende. Und jetzt kommts: Zuerst sagte das Landratsamt das das Gutachten in Ordnung wäre. Ich arbeite im werkschutz habe statt 8er Schichten 18 Tage im Monat 12er Schichten hab immer min 250 Std im Monat… Das Schlauch schon ganz schön bitte um Rat. Bekommt Sie jetzt keine Überstunden ausbezahlt? Flyer § 70 Kurse (PDF 0,2 MB) MPU nicht bestanden? Die Teilnahme an der Unterrichtung und der Unterrichtungsnachweis können wegen nicht ausreichender Sprachkenntnisse verweigert werden. Voll- und Teilzeitkräfte, die an diesem Tag ganz normal gearbeitet hätten sollen die Zeit wie gleich beschrieben unterschiedlich vergütet bekommen. Kann ich den Chef im Schlimmsten Fall dazu zwingen , die Fehlstunden nachzubezahlen? Ich arbeite immer von 8-12 Uhr. Meiner Ansicht nach sagt dieser Absatz folgendes: – 160 Stunden Monatlich egal ob der Monat 20 Tage oder 24 hat -> somit variiert die tägliche Arbeitszeit – bei 20 Tagen á 8 Stunden = 160 – bei 24 Tagen á 6,66 Stunden = 160 – Sobald über 176 Stunden gearbeitet wird, kann ich Überstunden aufschreiben. Muss ich zB im aktuellen Monat April, wo der Monat fünf Donnerstage hat auch an 5 Donnerstagen arbeiten? Etwaige Minusstunden, die der Arbeitgeber zu verschulden hat (etwa wenn dieser zu wenig Arbeit aufgetragen hat), sollten nicht zum Nachteil des Arbeitnehmers verrechnet werden. Aktuelle Kurstermine: Nachschulung. als Arbeitszeit? (in diesem Fall zhlt er auch die in den 50 gearbeiteten Stunden Provision nicht aus weil “Provisionen wären Kurzarbeitergeld nich ausbezahlt werden dürfen” / ER schreibt die Provisionen aber auf für später. der Arbeitgeber muss die vereinbarte Stundenzahl bezahlen. die Dauer des Beschäftigungsverhältnisses (wenn die Zusammenarbeit befristet ist), Hinweis, welche Tarifverträge, Betriebs- bzw.