BroBizz 5% Rabatt für die Storebaeltbrücke. Hej Svenja, Kann ich auch das Abo meiner Tochter nutzen, die in Schweden lebt? Blau-gelbe Grüße – S. Hallo habe jetzt viel gelesen und jetzt bin ich doch ganz durcheinander, habe gestern mein OeresundBizz bekommen für den Bropas. gab und prüfe nun erneut. Mit BroBizz solltest Du insgesamt aber günstiger fahren als mit dem „klassischen“ Kombiticket. Bei starkem Wind kann es sein, dass die zulässige Geschwindigkeit reduziert wird. Es gilt immer noch: Auf einen normalen BroPas-Vertrag können bis zu zwei verschiedene Fahrzeuge gebucht werden. Die Öresundbrücke verbindet das dänische Kopenhagen mit dem schwedischen Malmö. der Einreise/Durchreise ändern und wir dann das BroPass-Abo umsonst gekauft haben. BroBizz mit entweder Fähre Helsingör oder Zubuchung BroPas erscheint mir sinnvolle Alternative zu Ostseefähren, wenn man in Nordwestdeutschand wohnt. Wir fahren schon in zwei Wochen. Mit weiteren Mautsystemen musst Du Dich bis Fågelmara nicht befassen. ich habe mein Nummernschild registriert und so wurde ich automatisch durchgelassen an der Brücke. Blau-gelbe Grüße – S. Danke für die tollen Artikel und Infos in diesem Blog! Wenn dieser Beitrag Fragen bei Dir aufgeworfen hat, kann ich das also gut verstehen. LG. Rostock – Gedser, Öresundbrücke günstig ab 184 €. Blau-gelbe Grüße – S. Hallo! Das heißt, es wird nicht von Kalenderjahren ausgegangen, sondern von dem Zeitraum ab Vertragsunterzeichnung. Aber: Als Zahlung mit meiner Visa kam dann 0 €! Alle akzeptieren Hej 1337, Speichert die Einstellungen der Besucher, die in der Cookie Box von Borlabs Cookie ausgewählt wurden. Blau-gelbe Grüße – S. Da scheint mir einiges nicht so ganz richtig zu sein, soweit ich da gerade den Überblick habe. hab mein Kennzeichen, Adresse ,Handy NR und Email Adresse angeben. Blau-gelbe Grüße – S. danke dir. An der Mautstelle wird das Kennzeichen gescanned. Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen finden Sie auf unseren Hilfeseiten. The better question, though, is should I fly when I see a blue, red or magenta dot? . Hej Dieter, Der Transponder ist hinter der Windschutzscheibe anzubringen. Die Rechnung kann man wahlweise per Post oder online bekommen. ich habe jetzt viel gelesen und bin immer noch nicht schlauer. Das muss man dann als Reisender eben selbst mal in die Hand nehmen. die preise der fähre rostock gedser variieren stark vom zeitprunkt der buchung sowie wochentag. 4. Ich kann mit der Karte aber Online in Schweden bezahlen… Öresundsbron verweist auf die Bank, die Bank auf PayEx und PayEx auf Öresundsbron… Hej Antonia, Fahren Sie hierbei die ausgeschilderten grünen BroBizz / AutoBizz / EasyGo Fahrspuren an. Die Gespannlänge beträgt also 10,53m und das zulässige Gespanngewicht 2950kg. Gibt es ein Kombiticket Fähre/großer Belt? Dann erfolgt die Abrechnung automatisch und die Fährtickets werden Euch mit Rabatt in Rechnung gestellt. hier meine Fragen: Dann sollte nichts schiefgehen, wenn das Auto mit einem anderen Mieter über die Brücke fährt. Die Freigabe zu erhalten scheint gemäß der Ausführung etwas kompliziert zu sein und da wir Freitag fahren wollen, nicht mehr möglich. Um die höchsten Rabatte an der Öresundbrücke und an der Storebaeltbrücke nutzen zu können, musst Du jeweils einen Vertrag mit den Betreibern abschließen. Cully erhielt damit das Stadtrecht und kann sich heute als historisches Städtchen bezeichnen. Der Anbieter Deines Transponders sendet sie Dir im Nachgang zu. Alle Preise gelten für die einfache Passage und für die jeweils gebuchte Reisezeit. BroPas rückwirkend abzuschließen, ist auch nicht möglich. Blau-gelbe Grüße – S. Hej hej, Kann ich nun einfach einen BroPas dazubuchen? Wegen der 15% Rabatt für die Storebaeltbrücke habe ich noch einmal bei BroBizz A/S nachgefragt: Diesen gibt es nur bei Anmeldung im Club Storebaelt und dann bei jeder Überfahrt. Leider muss man sich offenbar für die City Maut auf der Seite epass24.com registrieren. Die Abrechnung erfolgt mit der nächsten oder übernächsten Kreditkartenabrechnung. Blau-gelbe Grüße – S. Hatte bisher niemand Probleme bei der Aktualisierung seiner Visacard beim brobizz? wir möchten am 24.8., ca um die Mittagszeit (12-14 Uhr) die Fähre nutzen. verstehe ich das falsch….das BroPas Abo kostet 44€…eine Überfahrt damit würde uns dann statt 107€ nur 52€ kosten . Hej Bernd, es wird an der Mautstation sicher niemand auf Dich zukommen und den Zollstock auspacken. Anreise ist mit der Fähre von Rostock nach Trelleborg Rückreise soll über die beiden Brücken sein. Ich empfehle somit den BroPas für die Brücken und kaufe mir lieber ein Online-Ticket bei Scandlines direkt. – Durch die Mitgliedschaft im Störebaelt-Club sowie Zuordnung zum BroBizz bekomme ich zusätzlichen Rabatt für die Störebaeltbrücke. der Rabatt auf der Storebaeltbrücke bei Verwendung des BroBizz beträgt aktuell nicht 15% sondern 20% für privat und 25% für Gewerbe. Grund dafür ist: „BroPas“. Ist irgend jemand mit dem gleichen Problem weiter gekommen? Wie stelle ich sicher, dass ich nicht die Maut des nächsten Nutzers mitbezahle? Blau-gelbe Grüße – S. Hallo, kann ich trotz der umfassenden Info noch eine Frage stellen? Blau-gelbe Grüße – S. Hallo, Und man braucht nicht anhalten, sondern fährt auf der richtigen Spur einfach durch. Nach oben. Auf deinem Weg nach Schweden wirst du zwei mautpflichtige Brücken überqueren müssen. Ist das auf der Storebeltbrücke auch so? den Transponder einrichtest. Du solltest nur daran denken, die Abonnements innerhalb eines Jahres wieder zu kündigen, falls Du nicht noch einmal nach Schweden fährst. Moin Moin Hej Anette, Hej Heiko, (Nicht verwechseln!) Mit der neuen Visacard lässt sich der brobizz nicht aktualisieren. Petrus, Hallo Schwedenurlauber, Denn beeindruckende Schären an der Küste, fast unberührte Seen und Wälder im Binnenland sowie zahlreiche Stellplatzmöglichkeiten im ganzen Land, machen es Campern leicht, Schweden ins Herz zu schließen. Festgelegt haben wir uns das Ganze über den Landweg zu bestreiten, sprich die Storebeltbrücke und Öresundbrücke müssen passiert werden. wie schon in den Kommentaren zum Beitrag „Öresundbrücke“ geschrieben, sollte die günstigste Konstellation sein: 1. laut den Betreibern können Pkw und Pkw mit Wohnanhänger über 2,70 m die BroBizz Fahrspuren nutzen. Die Betreiber schreiben dazu konkret: „Die Bezahlstation priorisiert den Transponder und ignoriert das Kennzeichen, wenn Du beides an Deinen Vertrag gekoppelt hast.“ Mehr kann ich dazu nicht sagen. Ich habe versucht viel über diesen BroPass mit BroBizz zu lesen, bin mehr verwirrt als belehrt, blicke nicht mehr durch. Kombiticket Fähre & Öresundbrücke Die Öresundbrücke ist auch als Kombiticket mit einer Fährüberfahrt von Rostock nach Gedser oder von Puttgarden nach Rödby möglich. Hallo Hauke! 194 DKK. Ahhhh, ich steig da nicht mehr durch…… Hej Wolf-Dietrich, Es wird jährlich abgerechnet. Habe mich um günstiger zu kommen viel belesen und bin auch zu den Entschluss gekommen die BroBizz + BroPas zu nutzen da ich ja auch zweimal über diese Brücken fahre. Blau-gelbe Grüße – S. Moin, ich habe nur eine kurze Frage- das Jahresabo- gilt es für ein Kalenderjahr? Wir haben genau dasselbe Problem. Korrekt? Ich habe bereits einen BroBizz-Transponder. Am besten buchst du rechtzeitig vor deinem Reiseantritt online. Zu Deiner weiteren Frage: Ob man das Kennzeichen registrieren sollte oder nicht, ist nach den Neuerungen eine freie Entscheidung. Hello Thomas Wer überhaupt keine Fähre für die Anreise von Deutschland nach Schweden nutzen möchte, der kann mittlerweile von Dänemark nach Schweden über die Öresundbrücke fahren und in Dänemark die Storebaelt Brücke nutzen. LG BILAL. Reicht es, die Autonummer anzugeben, damit die Maut passend zugeordnet wird? das sind interessante Fragen. Bestellen Sie noch heute Ihren bizz – dann können Sie zum besten Tarif über den Großen Belt fahren. 2019. Hej, Da wir sicher sein wollen in die Vergünstigungen zu kommen haben wir, in der App die Möglichkeit genutzt uns zum BroPas anzumelden um dann zusätzlich die Abrechnung per Kennzeichen zu nutzen (sollte der Transponder nicht mehr rechtzeitig ankommen). Ansonsten: tolle Seite mit vielen Informationen. wir fahren mit dem WoMo demnächst zum ersten Mal nach Schweden. Brücke puttgarden rödby. Ich habe gedacht das alles vom BroBizz erfasst wird. dann würde ich an Eurer Stelle einfach mal schauen, ob es noch Tickets gibt. Terveisin Martin. Mitglied: Registriert: 20.05.2015, 13:00 Beiträge: 295 Auch wenn die wenigsten im Moment über die Storebaelt-Brücke fahren werden. Die Ersparnis tritt mit/ab der ersten Überfahrt ein. Bist du da nun irgendwie weiter gekommen? Erhalten Sie einen Überblick über alle Preise und Tarife für Scandlines' Routen via Puttgarden-Rødby und Rostock-Gedser. (ForSea Kombiticket) Öresundbrücke (Kombiticket) Kontakt. Da ich mit Wohnwagen fahre, ist Bropas und die Ermäßigung schon echt wichtig. Können wir dann einfach auf der richtigen Spur durchfahren und bekommen dann eine Rechnung via Post? der Fähre von Sassnitz hat sich in den letzten Jahren stark verschlechtert. Viele Touristen nutzten die Autobahnen von Schleswig-Holstein über Dänemark und setzten dann mit Fähren über. Zwei Jahre vor der Fertigstellung der Öresundbrücke schlossen die dänischen Nachbarn ein Brückengroßprojekt ab: Seitdem führt Storebæltsbroen (zu Deutsch: Brücke über den Großen Belt) über die Meerenge zwischen den Inseln Fünen und Seeland. Markus72 am 19 Jun 2015 16:12:30. Wir wollen dieses Jahr zum Angeln nach Schweden fahren. Um die Preisvergünstigung auf der Öresundbrücke zu nutzen, musst Du den BroPas buchen. Das Abo kann nach dem Urlaub jederzeit wieder gekündigt werden. Die Maut-, Brücken- bzw. Deine Schlussfolgerung ist somit korrekt. Hat reibungslos funktioniert!!! Du kannst als BroBizz® Nutzer von Rabatten profitieren, die einige Maut- und Bezahlsysteme in Dänemark einräumen. Schwedenreise – Urlaubstipps für Einsteiger, Schweden Urlaub am See oder Meer: Topziele, Galerie: Schwedenbilder typisch & unverstellt, Öresundbrücke & -tunnel: Kosten, Maut, Tipps, Göteborg: Sehenswürdigkeiten & Insidertipps, Wichtige Feiertage: Schwedenflagge hissen, Schwedische Lebensmittel online bestellen. Manuels. Diese Webseite verwendet Cookies. Einen weiteren Transponder benötigst Du nicht, wenn Du Deinen aktuellen Transponder beim Abschluss des BroPas angibst. Blau-gelbe Grüße – S. Ich habe mich jetzt bei BroBizz angemeldet und dort zwei Kennzeichen hinterlegt. Blau-gelbe Grüße – S. … möchte mit einem 7,98mtr. Dieter. Kombiticket?! Gestern kam mir die Idee, unsere Anfahrt nach Schweden diesmal nicht über Puttgarden- Röttby zu machen, sondern über die Grosse Beltbrücke. Blau-gelbe Grüße – S. Hallo, Fahrzeug. Vielen Dank vorab für die Antworten! Der Preis beinhaltet die Fahrt über die Storebaelt- und Öresundbrücke. Blau-gelbe Grüße – S. Hallo, Nein. Jetzt habe ich nochmal eine blöde Frage: ich habe jetzt den BroPass online abgeschlossen. (statt 96€). Gruß Astrid (Ich heiße auch so). Hej Beatrix, Danke für diese tolle Seite mit Informationen, dennoch bin ich etwas verwirrt. Das ist für einen Neuling wie Dich natürlich kein geglückter Einstieg und die Verwirrung ist verständlich. Kombiticket Fähre & Öresundbrücke Die Öresundbrücke ist auch als Kombiticket mit einer Fährüberfahrt von Rostock nach Gedser oder von. brauche ich noch einen bropass bestellen oder? Das kann ich gut verstehen. Einen Transponder nutze ich nicht (der wäre nicht mehr rechtzeitig angekommen). Wolfgang. Tickets die für Saisonzeit -A- gebucht wurden können für Saisonzeit -B- durch Nachberechnung und Nachzahlung für Saisonzeit -B- aufgewertet werden.Tickets die für Saisonzeit -B- gebucht wurden, können nicht für Saisonzeit -A- abgewertet werden. Die Betreiber der Öresundbrücke schreiben dazu: „Nachdem Sie Ihr Kennzeichen eingegeben haben, erkennt die Bezahlstation der Öresundbrücke automatisch Ihr Kennzeichen, wenn Sie über die Öresundbrücke fahren.“ die Möglichkeit, keinen Transponder dazuzuwählen, macht nur Sinn, wenn Du bereits einen anderen Transponder besitzt. Katrin. Wird das Kennzeichen an der Mautstrecke (elektronisch) kontrolliert? Gibt es hier eine Empfehlung wieviel Tage vor Reiseantritt man spätestens das Abo abschliessen sollte um postalisch noch den Transponder zu bekommen? Hej & Grüezi Monika, zu Deinen Fragen: Vielen lieben Dank für deine Hilfe! Beachte, dass es nach der Buchung einige Tage dauern kann, bis Du den Transponder zugeschickt bekommst! Grüße Richard. ";s:7:"keyword";s:36:"sportangebote für kinder in cottbus";s:5:"links";s:13330:"Wie Lange Dauert Ein Amigos Konzert, Creperie La Madeleine Potsdam Speisekarte, Fahrplan Bus 68 Mainz Hbf, Feuer Und Flamme Bochum Ausstrahlung, Kai Havertz Fifa 20 Futmas, Piazzetta Café Bar Und Tanzlokal Im Hotel Sonnenhügel Bad Kissingen öffnungszeiten, … Statistik Cookies erfassen Informationen anonym. Wir möchten beruflich über die Storebaeltbrücke fahren, Blau-gelbe Grüße – S. Hej, Beim nächsten Mal ist man schlauer , wahrscheinlich wurde die Frage schon einige Male gestellt. Der 2. Während dieser Tage möchten wir beide Brücken benutzen und ich möchte auch das Abo BroBizz&BroPfas abschließen. 15% zusätzlich gibt es nur mit dem Club Storebaelt. Transponder ist wesentlich kleiner und hat keine Tasten für die Anzahl der Achsen, sieht aus, als ob er für einen PKW ist, bzw. Damit verbunden erhalte ich einen ÖresundBizz, der wie ein BroBizz funktioniert. Wird abgelehnt. Dazu ist das Kennzeichen noch im BroPas Vertrag von meinen Eltern. Es gibt ja mit öffentlichen Verkehrsmitteln schnelle Verbindungen zwischen Kopenhagen und Malmö. 51 DKK. Im Beitrag habe ich alle Vorteile des BroBizz-Systems für Schwedenurlauber aufgelistet. Mail-Tarif. Gruß Beatrix. Danke, beste Grüße Molochos. Ich wollte diesen BroPas bestellen, es klappt aber nicht. Für Wohnmobile unter 3500 kg finden Sie Spezielle Informationen. Du kannst in den EasyPark Parkhäusern der großen dänischen Städte bequem mit BroBizz® und der EasyPark App bezahlen. 263,00 EUR. Die Fährstrecke ist Bestandteil der / E4. Hej Lefdi, Blau-gelbe Grüße – S. Hallo, Hallo. Du kannst an den Flughäfen Kastrup und Billund parken und bequem mit BroBizz® bezahlen. Hej Steffi, wenn Du keine der anderen akzeptierten Karten hast, dann gibt es für Dich nach Lage der Dinge keine Möglichkeit, die Registrierung für BroPas abzuschließen. ist das nicht nötig? 2019. Da ich nicht geschäftlich über die Brücke fahre, kenne ich mich mit der Vorgehensweise nicht aus. Zu 2.: Deine Tochter kann ein weiteres Autokennzeichen zu Ihrem Vertrag hinzubuchen. Ich habe schon viel gelesen und bin verwirrt ( Bropas Biz zusw). Dies sollte über den Accountbereich auf der Website oresundsbron.com möglich sein. Für Hilfe bin ich dankbar. ich werde im 2 woche von malmö nach kopenhagen und am gleichen tag wieder zurück fahren. Die An- und Abreisen waren jetzt genial: sowie Rabatt an Samstagen, Sonntagen und am Abend. Ein Gerät ist ausreichend, daher nehme ich an, dass es sich bei der Bestellung um einen Fehler handelt. Wegen des kleinen Transponders bin ich leider auch zu keiner Antwort gekommen. aber es gibt immerhin eine Windschutzscheibe Laut BroBizz muss der Transponder so angebracht werden, dass „die Halterung ca. k.A.) Buchst du dieses Kombiticket über Scandlines, hast du einen Preisvorteil gegenüber der Einzelbuchung von Fähre und Brücke Öresundbrücke. Wir wollen im nächsten Jahr mit Bully und Anhänger nach Norwegen.