Nicht einverstanden mit dem . Bilanzbuchhalterin IHK und Betriebswirtin IHK, Ich bin eine sehr geduldige Nachhilfelehrerin mit 30 jähriger Berufserfahrung in der Unterrichtstätigkeit. Wenn Sie einen kaufmännischen Beruf anstreben oder ausüben, führt kein Weg am Kaufmännischen Rechnen vorbei. Kosten- und Leistungsrechnung. Kaufmännisches Rechnen. Bei der Herstellung von Werkstücken werden von Facharbeitern, egal ob im Metall-, Holz- oder Kunststoff-Bereich, umfangreiche Kenntnisse in Mathe vorausgesetzt. Ein Architekt berechnet einem Bauherren als Honorar 8,5% der Baukosten.Wie hoch ist sein Honorar bei einem Einfamilienhaus mit Baukosten in Höhe von 290300 €? Wie man rechnet und welche Rechenvorteile man nutzt, bleibt den eigenen Vorlieben und den konkreten Zahlen überlassen. Klasse am Gymnasium und der Realschule - zum einfachen Download und Ausdrucken als PDF Seit 13 Jahren freiberuflicher Dozent. Kaufmännisches Rechnen. In der Praxis sind sie oft der Erstkontakt für Kunden, verwalten Termine, strukturieren Akten oder übernehmen die vorbereitende Buchhaltung, wie Eingangs- und . Marke des NWB Verlags. Das Buch "Kaufmännisches Rechnen mit Excel - Praxis-Aufgaben schnell und einfach lösen" wendet sich an Angestellte mit kaufmännischen Kenntnissen und Excel-Basiswissen. Hallo, ich bin eine tätige Lehrerin an einem Förderzentrum und weiß wie wichtig es ist, auch am Nachmittag im Lernen unterstützt zu werden.Wenn du meine Hilfe brauchst, dann melde dich. KAUFMANNSGEHILFE