Bei einer Ausschabung aus diagnostischen Gründen wird das entfernte Gewebe im Labor histologisch untersucht. nicht Schwimmen gehen. Der "Dorsch Psychologisches Wörterbuch" ist das unentbehrliche Nachschlagewerk für alle Fachbegriffe der gesamten Psychologie. Denn die Entfernung der Gebärmutterschleimhaut ist für Ihren Körper so Sie eine Frau sind keinesfalls ein ungewöhnlicher Vorgang. Würde mich auch Intressieren, also bei mir waren es 3 Wochen, die ich es nicht bemerkt habe. Nachblutungen nach der Ausschabung. What Allergy Medicine Is Safe For Kidney Disease? 08.07.2011 15:04 . Der Gyn. Bei Komplikationen würden Sie selbstverständlich stationär aufgenommen werden. Polyp gebärmutter ausschabung krankschreibung Eine Ausschabung ist ein Routine-Eingriff der nicht nur zur Entfernung von Polypen durchgeführt wird. Wenn du möchtest schreibt der Arzt dich erstmal eine Woche krank. In der Gynäkologie ist mit Abrasion (auch Kürettage) die Ausschabung der Gebärmutterhöhle gemeint. Ich wünsche Dir alles Gute !!! wie lange die Blutungen dauern? die oberste Schicht der Gebärmutterschleimhaut im Bereich der Gebärmutterhöhle und/ Für den Eingriff erhält man eine Vollnarkose und muss daher noch einige Stunden in der Praxis oder Klinik zur Beobachtung verbringen. Ich konnte vorher einfach nicht. Ein solches Ziel ist nur durch Erfah rungsanalysen zu erreichen, die auf reproduzierbaren MeBwerten beru hen. Dies war bislang nicht moglich, weil die vorgewiesenen Erfahrun gen bei Krebspatienten nicht vergleichbar waren. Nicht immer ist eine Ausschabung nach einer Fehlgeburt erforderlich. Durch den noch leicht gedehnten Muttermund kann es in dieser Zeit leichter zu Infektionen kommen. Die Tage nach der Ausschabung verliefen eigentlich Beschwerdefrei. konnte mich einige Tage nur langsam zu Hause bewegen . Nachblutungen nach der Ausschabung. Jetzt kommen sie wieder. Nutzungsbedingungen & Datenschutz Ausschabung und Verödung der Gebärmutter. Mir wurde bereits vor 2 Jahren eine Gewebeprobe entnommen, diese ging aber ohne grossen Befund aus. Der Eingriff ist jedoch schwerwiegender, weswegen die erste Periode nach Ausschabung des Uterus bis zu acht Wochen auf sich warten lassen kann Nach einer Polypenentfernung oder einer Ausschabung ist eine Krankschreibung für einige Tage üblich. Eine Abtreibung wird in den meisten Fällen mittels Abrasio … Dieser Band „Werte, Wissen, Wandel“ wurde verfasst von besonders ausgewiesenen Kennern des jeweiligen Gebietes. Entstanden ist so das Bild eines traditionsbewussten, inzwischen vielfach verzweigten Faches. Ausschabung: Krankschreibung - so lange ist sie . Huhu, Ich habe endes des monats eine Ausschabung, da ich starke Zellveränderungen habe Pap IVa. Re: Schmerzen nach Ausschabung LIebe Muh (-; Kannst Du Dich bitte kurz melden und sagen, wie bei Dir alles gelaufen ist. Meist können körperlich nicht belastende Tätigkeiten bereits nach 2 bis 3 Tagen wiederaufgenommen werden. ich hatte an einem 1. die Ausschabung und bin am 5. wieder fit gewesen soweit. Für Links auf dieser Seite zahlt der Händler ggf. Eine Ausschabung ist für Gynäkologen ein Routineeingriff. SSW) krankgeschrieben wird +/-? Wie lange darf es nach einer Konisation … Bei einer körperlich belastenden Tätigkeit kann es auch sein, dass man 1 bis 2 Wochen krankgeschrieben … Die Ausschabung gehört laut des Frauengesundheitsberichts des Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend ... Wie lange ist man nach einer Ausschabung krankgeschrieben? Geringfügige Schmerzen nach der Ausschabung die mit denen der Menstruation vergleichbar sind oder ein mäßiges Ziehen sind hingegen unbedenklich. Nach einer Fehlgeburt fühlen sich viele Frauen zunächst ohnehin nicht in der Lage, wieder ganz normal zu arbeiten. Man sie ist alt genug und wenn man sich Gedanken macht geht man zum Arzt ist ja wohl logisch. Die Dauer der Krankschreibung nach einer Ausschabung hängt von ein paar Faktoren ab Bild. Nun hat mein FA mir geraten eine Ausschabung vornehmen zu lassen. mir ging es sehr schlecht . Kann sein das du an dem Tag wo es gemacht wird, ne Krankschreibung bekommst und vielleicht denTag drauf nohc. Ich wußte, sie waren krank und das machte mir den Abschied ein Ministück leichter. Hallo, ich hab ein Problem. Andere Frauen wollen nicht länger an ihre nicht mehr bestehende Schwangerschaft erinnert werden und befürworten daher eine Ausschabung nach ihrer Fehlgeburt. Kommen deshalb schon direkt kosten auf mich … Eine Abrasio (Kürettage, Gebärmutterausschabung) kann sowohl aus diagnostischen als auch therapeutischen Gründen eingesetzt werden. Ist eine Ausschabung nach einer Fehlgeburt immer notwendig? Eine Abrasio (Kürettage, Gebärmutterausschabung) kann sowohl aus diagnostischen als auch therapeutischen Gründen eingesetzt werden. Sollte bei der Operation die Blutstillung durch Koagulation oder durch Nähte nicht optimal möglich sein, wird eventuell die Einlage einer Tamponade notwendig, die meist nach ein bis zwei Tagen entfernt wird. Bei der Saugkürettage kommt statt der schaubenden Kürette ein Sauger zum Einsatz, mit dem das Gewebe aus der Gebärmutter abgesaugt wird. Nach einer Ausschabung ist meist eine Krankschreibung sinnvoll. Aus Angst vor Risiken hab ich Ausschabungen machen lassen. Eine Abtreibung wird in den meisten Fällen mittels Abrasio … Periode immer zwischen 5 und 7 Tage, davon schon seit Jahren 2 bis 3 Tage relativ heftig. Ausschabung wie lange krank? Das gehört zu den Risiken, die der operative Eingriff mit sich bringt. Allerdings kann es nach einer Gebärmutterausschabung vier bis acht Wochen dauern bis die nächste Periode eintritt. Reproduktionsmedizin - umfassende Informationen zu allen wichtigen Themenfeldern Die Betreuung von Paaren mit Kinderwunsch und ungewollt kinderlosen Paaren ist für jeden Gynäkologen und Reproduktionsmediziner eine Herausforderung. Wer aber schwerer, länger krank ist, muss aufpassen. Das meiste hab ich innerlich mit mir selber ausgemacht und sie bleiben auch in meinem Herzen für immer. Netiquette Ausschabungen (Abrasio, Kürettage) werden häufig nach Fehlgeburten durchgeführt. Kohabitationsverbot: kein Geschlechtsverkehr. LG Mcihaela. Die Beschreibung der Eingriffe wurde mit größter Sorgfalt zusammengestellt. How Many Followers To Be Famous On Tiktok, English Sba Plan Of Investigation Example. Manche Ärzte verpeilen das. Die Narkose wird relativ schnell nachlassen so dass sie bald wieder ansprechbar sind. Du kannst die Klinik meist noch am selben Tag verlassen, wirst aber noch mindestens eine Woche krankgeschrieben. Ausschabung und Verödung der Gebärmutter. Durchschauen Sie die Augenheilkunde? Augenheilkunde ist ein hochspannendes Fach – nicht zuletzt wegen des großen Fortschritts seiner modernen therapeutischen Möglichkeiten. Die Stärke der Schmerzen ist von Frau zu Frau unterschiedlich. Abgegebene Stimmen: 10. aileen88. butjentine. Ob eine Krankschreibung nach dem Eingriff erforderlich ist, entscheidet der Arzt. dann sackte mein kreislauf ab . Heute war ich (21 Jahre) bei meinem Gyn., da ich meine letzte Periode Anfang Juni hatte (also 2 x ausgefallen). Die Ausschabung der Gebärmutter und damit die Entfernung der Gebärmutterschleimhaut ist der von Frauenärzten am häufigsten durchgeführte Routineeingriff. September 24, 2019 Juli 24, 2019 von William C. Hilberg. 0. Reviews of Gelber Ausfluss Nach Ausschabung Reference. Sollten Sie über einen frühen Schwangerschaftsabbruch nachdenken, kann ebenfalls eine Ausschabung infrage kommen. Das ist ein kleiner Eingriff, wenn man es möchte wird man auch eine Woche krank geschrieben, aber man kann am nächsten Tag auch wieder arbeiten gehen. Abgesehen von der ausgeübten Tätigkeit hängt die Dauer der Krankschreibung auch von dem. Nach einer Polypenentfernung oder einer Ausschabung ist eine Krankschreibung für einige Tage üblich. Re: Schmerzen nach Ausschabung LIebe Muh (-; Kannst Du Dich bitte kurz melden und sagen, wie bei Dir alles gelaufen ist. Hallo nach meiner Ausschabung sagte man mir zunächst gar nichts was ich nicht tun darf und aus purer … Nachblutungen nach der Ausschabung. Mit der Situation einer Fehlgeburt (Abort) geht jede Frau unterschiedlich um. Nimm dir ein bisschen Zeit und ruh dich aus. Meist wird den Patientinnen eine Reha-Massnahme angeboten – nicht nur, um körperlich bald wieder auf die Beine zu kommen, sondern auch um die schwere Erkrankung seelisch verarbeiten zu können. Die Blutungen sind meist wesentlich geringer als nach einer Fehlgeburt ohne Ausschabung mit komplettem, natürlichem Abgang. Bei einer Gebärmutterausschabung (Kürettage, Abrasio) werden Sie wie bei der frauenärztlichen Routineuntersuchung auf dem gynäkologischen Stuhl gelagert. Myom- und Polypabtragung Während der Abrasio wird etwas Schleimhaut aus dem Gebärmutterhals oder der Gebärmutterhöhle entfernt und anschließend diagnostisch untersucht. Manche Frauen wollen sich in der Zeit bis zum Abgang des letzten Gewebes von ihrer Schwangerschaft und ihrem ungeborenen Kind verabschieden. Wichtig ist zu beachten dass man nach einer … Ich bin jetzt in der 17 Woche Schwanger, bis jetzt hat mich meine Frauenärztin auch immer krank geschrieben (wegen Übelkeit, Kreislaufprobleme etc) Heute habe ich angerufen und sie sagte, sie kann mich nur noch bis Mittwoch Krankschreiben, ab dann muss ich immer zu … Beckenboden: Warum eine starke Körpermitte so wichtig ist, Coronavirus bei Schwangeren, Kindern und in der Stillzeit, Corona Impfbefreiung bei akutem Kinderwunsch und Vorbelastung. Mehr lesen. Und ich habe auch keine Blutungen gehabt. Bei einer Gebärmutterausschabung (Kürettage, Abrasio) werden Sie wie bei der frauenärztlichen Routineuntersuchung auf dem gynäkologischen Stuhl gelagert. Wenn es bei Dir ähnlich wie bei mir läuft, Du aber die FG kopfmäßig gut verkraftet hast, dann würde ich mal eine Woche ansetzen. Alles zur Krankschreibung nach einer Ausschabung . Frauengesundheit Wie lange Sie krankgeschrieben werden hängt davon ab, aus welchem Grund die Ausschabung durchgeführt wurde, wie Sie sich anschließend fühlen und ob … Wie lange der Arzt eine Krankschreibung ausstellt, hängt vom individuellen Verlauf und der ausgeübten Berufstätigkeit aus. Je nach Zustand der Patientin und ausgeübtem … eine Provision, z.B. Hallo! 13. Ob eine Krankschreibung nach dem Eingriff erforderlich ist, entscheidet der Arzt. Nimm dir ein bisschen Zeit und ruh dich aus. Schmerzen und Blutungen danach Falls Sie nach einer Gebärmutterausschabung leicht ziehende Schmerzen verspüren die Ihren normalen Menstruationsbeschwerden ähneln ist das ganz normal und kein Anlass zur Sorge. Bzw. Welche Komplikationen kann eine Ausschabung mit sich bringen? bei Blutungsstörungen oder auch therapeutisch z.B. RedSocksOnToast . Da der Gebärmutterhals für eine Ausschabung ein wenig aufgeweitet werden muss, erfolgt der Eingriff … Wie lange Sie krankgeschrieben werden hängt davon ab, aus welchem Grund die Ausschabung durchgeführt wurde, wie Sie sich anschliessend fühlen und ob Sie einen körperlich anstrengenden Beruf ausüben. In der Regel kommt deine Periode nach einer erfolgten Ausschabung nach rund vier bis sechs Wochen von ganz allein wieder. Häufig erfolgt eine Ausschabung der Gebärmutter, um Menstruationsstörungen – etwa zu starke oder zu langanhaltende Regelblutungen (Hypermenorrhoe) – abzuklären oder Erkrankungen der Gebärmutterschleimhaut auszuschließen … Eine Ausschabung wird außerdem noch bei Krebserkrankungen durchgeführt oder wenn Gewebeproben zu diagnostischen Zwecken benötigt werden. Solltest Du noch Schmerzen oder Blutungen haben solltest Du sogar noch länger warten. Alles zur Krankschreibung nach einer Ausschabung . Lg Rebecca & Gabriel (22.ssw.) ich war nach allen drei FG zwei Wochen krankgeschrieben. Die erste Hilfe vor dem "Hammerexamen". Nur keine Panik! Zur effizienten Vorbereitung auf das 2. Staatsexamen gibt es jetzt die neue Prüfungsrepetitorienreihe aus dem Hause Springer. Heute 3 Tage nach der Ausschabung habe ich Schmerzen ähnlich wie stärkere Menstruationsschmerzen. So handelt es sich um einen operativen Eingriff, nach dem eine anschließende Schonung und das Einhalten einiger Regeln empfohlen wird. Nach der ambulanten Operation kann die Patientin normalerweise noch am selben Tag wieder nach Hause gehen. Körperliche Schonung ist jedoch sehr wichtig. Leichte Schmerzen – wie bei einer normalen Regelblutung – sind nach der Abrasio keine Seltenheit. In den ersten drei bis fünf Tagen können noch Blutungen auftreten. 3. sniksnak … Hi, ich hatte an einem 1. die Ausschabung und bin … Abrasio / fraktionierte Abrasio. Nach einer Fehlgeburt befinden sich häufig noch Teile von Plazenta und Embryo in der Gebärmutter. X. xabi_12290737. Es kann sich jedoch nur um einen Überblick handeln, der keinen Anspruch auf Vollständigkeit erhebt. krankschreibung 90%. Du kannst die Klinik meist noch am selben Tag verlassen, wirst aber noch mindestens eine Woche krankgeschrieben. Sie dauert in der Regel etwa eine Viertelstunde und findet unter Vollnarkose statt. Ich hatte Freitag früh (im Novmenber11) die AS und war am mo wieder arbeiten. Lg, Hi, Also Schmerzen hatte ich keine - Blutungen auch nur ganz leicht. Der Gyn. Nachblutungen nach der Ausschabung. Das … Also Schmerzen hatte ich keine - Blutungen auch nur ganz leicht. In den ersten zwei bis drei Wochen nach einer Ausschabung sollte auf Baden, Schwimmen, Sauna und Geschlechtsverkehr verzichtet werden. Wichtig ist zu beachten dass man nach einer … Allerdings drei mit Ausschabung, eins ging alleine ab. Mehr... Autor*innen Also Schmerzen hatte ich keine - Blutungen auch nur ganz leicht. 1894 Beiträge . Gender Medizin ist eine noch junge Wissenschaft. SSW) krankgeschrieben wird +/-? habe Tabletten bekmmen um den Muttermund zu weiten, davon bekam ich richtig dolle Scherzen, wie Wehen . Ich weiss nicht, wie lange es noch gedauert hätte, was nur komisch war, … körperliche Schonung: Vermeiden von Heben schwerer Lasten > 5kg. Kommt, denke ich, auf die emotionale Situation an. Ihr Arzt wird mit Ihnen die Einzelheiten Ihrer Genesung besprechen. Eine Ausschabung erscheint ihnen trotz Fehlgeburt als zu abrupt und "kalt". Dabei wird das Gewebe mit Hilfe spezieller Instrumente aus der Gebärmutter entfernt. Badeverbot: keine Voll- oder Sitzbäder nehmen, nur duschen. Hmm, also ich hatte zwar keinen Abbruch in dem Sinne aber krank geschrieben war ich nach der Ausschabung hatte nicht. Der Praxis-Leitfaden unterstützt Sie mit direkt umsetzbaren Ratschlägen bei der Lösung alltäglicher Infektionsprobleme. o Übersichtliche Gliederung nach Organsystemen "von Kopf bis Fuß": eine praktische Hilfe, um die Erreger den ... Dabei war ich immer bei einem anderen Arzt in Bahandlung (zwei unterschdl. Die Ausschabung eignet sich aber auch für die Entnahme von Gewebeproben zu diagnostischen Zwecken. Vor 8 Wochen hatte ich eine Ausschabung wegen Polypen … Nach einer Polypenentfernung oder einer Ausschabung ist eine Krankschreibung für einige Tage üblich. Wann wird eine Ausschabung sonst noch empfohlen? April um 13:23. Schmerzen können nach jedem Eingriff auftreten. Bei einer körperlich belastenden Tätigkeit kann es auch sein, dass man 1 bis 2 Wochen krankgeschrieben … In vielen Fällen schreibt der Arzt die Patientin krank, damit diese sich in Ruhe von der Gebärmutterausschabung erholen kann. Auch auf Tampons sollte in dieser Zeit verzichtet werden. Grundsätzlich gilt: Wenn keine medizinischen Gründe dagegen sprechen, kann man zunächst abwarten, ob der Körper in den Tagen nach der Fehlgeburt das verbliebene Gewebe von allein ausstößt. Sie wird entweder aus diagnostischen Gründen z.B. Die Dauer der Krankschreibung nach einer Ausschabung hängt von ein paar Faktoren ab Bild. Unregelmäßige und teilweise stark schmerzende Regelblutungen sind während der Wechseljahre nicht ungewöhnlich. Meiner hätte meine Krankschreibung auch noch mal verlängert, aber das brauchte ich nicht. Eine Gebärmutter-Ausschabung nach den Wechseljahren ist eine wichtige Diagnose- und Vorsorgemaßnahme. körperliche Schonung: Vermeiden von Heben schwerer Lasten > 5kg. wenn es dir psychisch der schlecht geht, wird er sich vielleicht schon krankschreiben… Viele Fragen zum Thema Krebs: Rund 250.000 mal jdhrlich rufen Menschen aus ganz Deutschland beim Krebsinformationsdienst des Deutschen Krebsforschungszentrums an. Auf Sport sollte in den nächsten ein bis zwei Wochen verzichtet werden. Er schabt die oberflächliche Gebärmutterschleimhaut und noch weitere vorhandene Gewebereste ab. Was bringt es auch sich so lange den Kopf drüber zu zerbrechen ! Die Operation ist insgesamt risikoarm. Die Abrasio hat verschiedene Anwendungsgebiete, zum Beispiel bei einer sehr starken oder lang anhaltenden Regelblutung, um die Blutung zu stoppen. Das bei der Gebärmutterausschabung entnommene Schleimhautgewebe kann dann Aufschluss über die Ursache der Blutung geben. Wie ist der Ablauf einer Ausschabung nach einer Fehlgeburt? Wie lange man krankgeschrieben wird, hängt von verschiedenen Faktoren ab. Empfohlen von der Deutschen Gesellschaft für Urologie. Das vorliegende Buch gibt einen aktuellen Überblick über Epidemiologie, Pathophysiologie, Diagnostik und Therapie der urogenitalen Infektionen. Wie lange ist man nach einer Konisation krank? Mutterschutz oder Krankschreibung: 2 Möglichkeiten für die Zeit vor und nach einer Fehlgeburt. Nach einer Polypenentfernung oder einer Ausschabung ist eine Krankschreibung für einige Tage üblich. Bzw. Der Zyklus danach und die Wahrscheinlichkeit einer erneuten Schwangerschaft . Normalerweise wird der Arzt wegen der Ausschabung eine Krankschreibung für einige Tage ausstellen. Kann ja auch sein, dass es einem nicht wirklich gut geht nach AS (Blutverlust, Narkose). Wie lange diese anhält, entscheidet der zuständige Arzt, je nach Ablauf und Umständen. Dann kommt die Kürette zum Einsatz, ein löffelartiges Instrument mit mehr oder weniger scharfen Rändern. Impressum Ich hatte eine Einleitung & habe meinen Sohn normal auf die Welt gebracht & hatte danach eine Ausschabung , außer das mein Kreislauf im Keller war ging es mir Körperlich gut. jetzt nach der 2. Dabei war ich immer bei einem anderen Arzt in Bahandlung (zwei unterschdl. Bei den … wielange tut es danach weh? Auf jeden Fall den Arzt darum bitten. Es ist gut möglich, dass alles in Ordnung ist - nach relativ früher FG und nach Ausschabung muss keine ausgeprägte und lange Blutung stattfinden. Wie lange der Arzt eine Krankschreibung ausstellt, hängt vom individuellen Verlauf und der ausgeübten Berufstätigkeit aus. Badeverbot: keine Voll- oder Sitzbäder nehmen, nur duschen. Ich war nach meiner letzten FG (war die 3te) ganze 3 Monate krank geschrieben. Online-Informationen des Bundesverbandes für Ambulantes Operieren e.V. 2 Antworten. Eine Prostatektomie ist eine große Operation, von der Ihr Körper Zeit braucht, um sich zu erholen. Ich hab keine Kraft sowas nochmal zu durchleben. Der Arzt kann Ihnen nach der Abrasio bei Bedarf eine Krankmeldung ausstellen. Die Dauer der Krankschreibung nach einer Ausschabung hängt von ein paar Faktoren ab Bild. Zahlreiche Beispiele helfen bei der Abfassung eines Gutachtens. Begutachten – sicher und fundiert Augenärzte möchten ihre Patienten optimal betreuen, gerade auch bei gutachterlichen Fragestellungen. Doch die Tücke liegt oft im Detail. Dann greifen Sie zur Checkliste Augenheilkunde im kompakten Kitteltaschenformat. wielange tut es danach weh? Ich möchte nicht nochmal irgendetwas medikamentös starten, das war jetzt die 4 Tage echt die Hölle. Da dieses Gewebe sich in der Gebärmutter entzünden zu gefährlichen Infektionen führen kann, wird nach einer Fehlgeburt in der Regel eine Ausschabung durchgeführt, wenn kein vollständiger Abgang erfolgt ist. 1894 Beiträge . Nach einer Ausschabung ist meist eine Krankschreibung sinnvoll. In der Regel wird eine Ausschabung ambulant unter Vollnarkose durchgeführt. Eine Ausschabung ist die operative Entfernung der Gebärmutterschleimhaut. Folgende Punkte sollten Sie je nach Eingriff (siehe Tabellen) beachten: Der Arbeitsunfähigkeitszeitraum ist abhängig von der Art der Arbeit. Die Ausschabung eignet sich aber auch für die Entnahme von Gewebeproben zu diagnostischen Zwecken. Singa. Viele Frauen fürchten sich vor einer Ausschabung, bei der auch die Gebärmutter gespiegelt und Gewebe untersucht wird. Eine Ausschabung ist ein operativer Eingriff, der bei einem Schwangerschaftsabbruch, bei einer Fehlgeburt oder zur weiteren Diagnostik angewandt wird. Lg . Ausschabung polyp blutung. Als Abrasio bezeichnet man die Ausschabung der Gebärmutter mit einer Art scharfem Löffel (siehe auch Kürettage). Wie lange krank nach Konisation? Ungefähr eine Woche lang sollte man sich außerdem auch insgesamt körperlich schonen eine Sportpause von ca. Unnötiger Period-Pain ist doch eh total shitty. Ich glaube nicht dass das bei mir der Fall sein wird so wenig wie das jetzt schon ist. Das soll ja normal sein. … Nimm dir ein bisschen Zeit und ruh dich aus. Aktualisiert und erweitert: Das erfolgreiche Standardwerk stellt praxisnah die diagnostischen und therapeutischen Strategien für die rund 300 häufigsten Beratungsprobleme in der Allgemeinmedizin dar. Bei der Ausschabung wird die Gebärmutterschleimhaut abgetragen und Gewebe innerhalb der Gebärmutter entfernt. Doch Frauenärzte raten durchaus zu dem Eingriff. nicht Schwimmen gehen. Alles Gute, Ilvi mit und Gummi-Pärchen inside . Ausschabung und Histologie - Gynäkologie - med . Bei einer … 15.04.2012 10:35. Blutung nach Ausschabung: Ursachen und worauf Sie dabei zu achten haben. Das muss der FA im Einzelfall entscheiden. Nachblutungen nach der Ausschabung. Martin Siess zeigt, dass Kliniken diese Herausforderungen nur durch zunehmende Professionalisierung und Dezentralisierung ihrer Aufgaben bewältigen können, wie z.